abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping peeks machen Onlinegaming unerträglich
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, wir sind jetzt seid Anfang Januar bei Vodafone und haben die 1000Mbit Leitung.

Unser Problem ist seit Anfang an, dass wir alle paar sekunden Ping peeks haben. Damit werden Onlinegames bei denen es auf Millisekunden ankommt, unspielbar (Gaming nur über LAN). Wir haben jetzt schon einen neuen Router zugeschickt bekommen. Problem ist leider unverändert. Desweiteren ist das WLAN unfassbar langsam. Teilweise bauen Websites senkundenlang nicht auf. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich hatte eigentlich gehofft dass bei Vodafone alles besser wird. Diese Pingprobleme hatten wir bei unserem alten Anbieter allerdings nie.

liebe Grüße jaedy

49 Antworten 49
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Über was spielt ihr ? - Konsole oder PC ? 

Welche Games ? 

Sieht der Speedtest normal aus ? 

Welche Geräte werden verwendet? ... bei 1Gbit tip ich auf ein TG3442DE...

Schon mal Pingplotter benutzt ? 

Wurde die Störung schon einmal gemeldet ? 

ich spiele nur auf PC über LAN.

gespielt wird hauptsächlich CS GO ( Ping ist absolut wichtig!)

Speedtest zeigt keine Auffälligkeiten

Gerät ist TG3442DE

ich gucke mir den Ping über cmd an und pinge zum beispiel google oder vodafone an

und habe halt peeks auf über 100ms

Störung wurde schon gemeldet, wurde aber gekonnt ignoriert.

 

Benutz mal Pingplotter und Ping die IP von deinem Stammserver an und lad das Bild hier hoch.

 

Good old CSGO ... ich erinner mich an 1.6 und mein Lag Script - they never saw me coming 

Hab das Bild im Anhang angehängt. Habe keinen Stammserver. Matchmaking Server wechseln natürlich ständig. Problem besteht aber immer

Hallo,

nach deinem Bild des Pingplotters sind die Pings im normalen Zeitfenster.

Es sind keine erhöhten Pings festzustellen.

Achja, einen ping an google.de anzusetzen ist keine gute Idee. der Server steht in den USA, in Californien.

Was helfen könnte, ist ein Routertausch. Anstatt deine TG3442DE auf eine Fritz!box 6591 zu setzen.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf dem Bild sind doch aber deutlich die peeks auf über 100ms zu erkennen. Durchschnittlich ist der Ping gut.

Aber durch diese peeks ist gaming auf hohem Niveau nicht möglich, da dadurch starke Bildruckler entstehen.

Dies ist zu sehen.

Erfüllt dein PC dies Hardwareanforderungen von CS-Go und den anderen Games?

(Download: CPU-Z )

Was für Programme laufen nebenher mit (Virenscanner, Youtube, Teamspeak, etc ...?

Wie sind die Werte des DPC-Latency Checker (Download: DPC-Latency-Checker)

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe einen i7 9700K, 1080 ti ftw3 von evga, 32GB Ram von Gskill und M.2 SSD von samsung.

Anforderungen sind also kein Problem.

Nebenbei läuft eigentlich nur Teamspeak und der Windows defender. Ansonsten diverse Programme zur Steuerung der Beleuchtung. Allerdings möchte ich nochmal erwähnen, dass ich bei PYUR keine Probleme mit dem Ping hatte.

Und am Setup hat sich seitdem nichts geändert

 

was zeigt denn der Netgraph im CS Go an, der Ping bei Inet über Koax ist höher wie über DSL , 40 is im schnitt normal, DSL wenns gut läuft 10 ms!

 

„net_graph 1“ in die Konsole eingeben. Oder in die Config.cfg!

 

 

Der glubb is a Depp