abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping noch ok, Packet Loss bleibt bestehen zwischen 20-23 Uhr.
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit der Stoerung am 26.04.2019, wird jeden Abend (heute schon das zweite mal, aber genau von bis gleicher Uhrzeit) der Ping um etwa 4-5ms hoeher, dies ist nicht tragisch, mein Ping geht ja auch bis 150-200 ms, wenn ich gerade was downloade, aber da kann man mich noch verstehen im Teamspeak,ohne das ich wie ein stotternder Roboter klinge. Problematisch ist nur das ich bis zu 2% Packet Loss bekomme (sehe ich anhand von Teamspeak, und das es am Server liegt, ist ausgeschlossen, andere User haben 0.00%), und das merke ich beim Online-Gaming nun auch schon dezent. Mir kommt es vor, als wuerde ich auf einen anderen Knotenpunkt verschoben worden sein, seitdem diese Stoerung statt fand , besser gesagt, nachdem sie "behoben" wurde, ich haette es nur einfach gerne wie vorher, ohne irgendwelche Probleme in spaeteren Abendstunden. Daten wie Addresse,Kundennummer wuerde ich dann per PN verschicken. Habe eine AVM Fritzbox 6490 Cable von Ihnen zugebucht seit beginn des Vertrages, PC laeuft ueber ein Ethernet Kabel, welches unbeschaedigt ist.

 

Vielen Dank im Vorraus!

3 Antworten 3
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bump
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo INSANE95,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Du kannst mir dazu Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken.

 

Zu welchen Zeiten steigt denn der Ping an? Du hattest ja geschrieben, immer zu gleichen Zeit. Hast Du den erhöhten PL auch nur zu diesen Zeiten oder generell.

 

Kannst Du mir auch gleich noch einen Pingplotter als Screenshot in Deinem nächsten Post mit schicken? Dann kann ich da auch gleich nachschauen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo INSANE95,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Die bisherigen Tickets wurden abgeschlossen mit dem Vermerk, dass bei der Bandbreite alles ok sei.

 

Gestern hattest Du Dich ja noch mal gemeldet und es wurde ein neues Ticket erstellt. Das ist jetzt noch bei den Kollegen in Bearbeitung. Ich hoffe, dass die Kollegen sich dann noch bei Dir melden.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!