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Ping ist hoch und instabil, starke Spikes

KirillRakhman
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden Württemberg, 76137
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play JUMP 150
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Unitymedia Connect Box (weiß)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Ping ist hoch und sehr instabil
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Dezember 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshot 2021-05-13 234229.pngScreenshot_2021-05-13 Connect Box(2).pngScreenshot_2021-05-13 Connect Box(1).pngScreenshot_2021-05-13 Connect Box.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Drei mal wurden Tickets aufgenommen. Zwei mal wurden sie geschlossen, ohne dass es besser wurde. Das letzte Ticket ist seit dem 04.03.2021 in Bearbeitung.

Ich hab hier mal noch eine Aufzeichnung mit PingPlotter angehängt. Wie man sieht, schwankt der Ping schon beim ersten Hop zwischen 14 und 370 ms. Die ganzen Hops dahinter sind logischerweise auch nicht besser.

 

92.204.188.137.png

 

Video-Calls im Home-Office leiden unter hoher Verzögerung und regelmäßigen Hängern. Online-Spielen von Reaktionsspielen wie Rocket League ist quasi unmöglich.

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2 Antworten 2
MariaK
Moderatorin

Hallo KirillRakhman,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



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KirillRakhman
Daten-Fan

Hallo MariaK, PN ist verschickt.

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