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Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping hoch
GELÖST
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Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping (Bitte Anhang beachten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10; Android (Tablet und Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Gefühlt die ganze Zeit ..
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Moderatorin

Hallo Chris_86,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Liebe Grüße

Moni

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Moderator

Hi Chris,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen.

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Guten Tag,

zunächst Danke für die Antwort Smiley (fröhlich)

Der Screenshot ist im Anhang - aktuell ist der Ping bei ca. 300ms / ab und an geht er auch wieder in die normalen 20-30ms.

Gruß

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Moderatorin

Hallo Chris_86,

 

ich kann mir gerne die Leitung mal im Detail anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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Netzwerkforscher

Hallo Moni,

vielen Dank! Ich habe dir die Daten zugeschickt.

Gruß

Christian

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Moderatorin

Hallo Chris_86,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

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Netzwerkforscher

Hallo Moni,

vielen Dank!

Ich habe dir alle Infos per PN geschickt.

Gruß und Danke,

Christian

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Moderatorin

Hallo Chris_86,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Liebe Grüße

Moni

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Netzwerkforscher

Guten Tag Moni,

der Techniker rief, nachdem ich an dem Tag auf ihn gewartet hatte, an und sagte mir, es würde sich um eine globale Störung handeln und er könne da nichts machen.

Bis heute ist leider keine Besserung eingetreten und der Ping schwankt weiterhin auf und ab - stellenweise bis 260/300ms. Somit ist das Internet stellenweise kaum noch zu gebrauchen.

Was kann ich / könnt ihr tun, damit ich wieder ein normal funktionieredes Internet habe ... ?

Danke im Voraus und Gruß,

Chrsitian

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Moderator

Hey,

 

ich würde Dir gern noch mal einen Techniker schicken. Es gab zwar eine zentrale Störung, aber das wurde schon behoben - Deine Leitungsfehler bleiben aber.. ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

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