abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch
Chris_86
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping (Bitte Anhang beachten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10; Android (Tablet und Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Gefühlt die ganze Zeit ..
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
35 Antworten 35

Hallo zusammen,

bis 20:30 Uhr war der Ping stabil (siehe Screenshot). Ab 20:30 ging der Ping durch die Decke (alles zwischen 100-280ms - Screenshot zweiter Post).

😞

Danke und Gruß

Christian

Hallo zusammen,

hier der nicht ok Status.

Gruß und Danke

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris_86,

 

Danke für die weiteren Tests. Die Kollegen haben heute ein Bauteil ausgetauscht und bitten nochmal darum, dass Du heute Abend den Ping im Auge behältst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

tatsächlich hat sich etwas geändert :).

Der Ping ist nun konstant bei +- 20/30ms und es sind keine Pingspitzen oder High-Pings vorhanden.

Ich beobachte es die Tage noch weiter und würde mich melden, falls es noch mal vorkommt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und noch einen schönen Abend .

Gruß

Christian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris_86,

 

das klingt doch viel versprechend

Dann warten wir auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend zusammen,

bisher ist der Ping ok und es kam zu keinen weiteren Pingspitzen 🙂

Ich betrachte das Problem als gelöst.

Vielen Dank 🙂

Gruß,

Christian