abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch
Chris_86
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping (Bitte Anhang beachten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10; Android (Tablet und Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Gefühlt die ganze Zeit ..
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
35 Antworten 35

Hallo Martin,

hat leider nicht viel geändert :(.

Der Ping ging gegen 20:35 Uhr langsam hoch und ist gegen 21:00 Uhr bei +-200ms angekommen.

Gruß

Christian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris_86,

 

dann habe ich noch eine Bitte an Dich:

 

Erstelle bitte 2 Tracerts zu Zeiten, an welchen die Störung nicht auftritt und 2 Tracerts wenn die Störung vorhanden ist.

 

Ich gebe dies dann an die Kollegen weiter, damit dies untersucht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

hier die Daten im "OK" Status.

Gruß

Christian

Hallo Martin,

und hier die Daten im "nicht OK" Status.

Gruß und Danke

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris_86,

 

Danke für die Messungen, ich habe die Meldung für den Fachbereich fertig gemacht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chris_86,

 

ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten, die Kollegen haben gestern etwas an der Leitung gemacht. Schick daher bitte nochmal je eine Pingplottermessung vom Abend und von tagsüber zum Vergleich um zu sehen, ob der Fehler noch auftritt. 

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die bisherige Hilfe 🙂

Es gab zwei Peaks mit einer spürrbaren Unterbrechung der Verbindung (Screenshot) und seit 20:57 Uhr schwankt der Ping zwischen 50ms und 200ms hin und her (Screenshot im zweiten Post)

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

und der zweite Screenshot bzw. der "nicht ok" Screen.

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich der Ping bei +- 40/50ms gefangen ... das ist ein Unterschied zu sonst.

Gruß

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris_86,

 

Danke für die Screenshots, die habe ich an die Kollegen weitergegeben. Schau bitte heute nochmal, ob es wieder zu einem Ping über 100ms kommt oder ob es bei um 50ms bleibt. Stell dann das Intervall aber bitte auf 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!