TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.04.2020 21:06 - bearbeitet 09.04.2020 21:12
Guten Tag zusammen,
mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).
Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 21:16
Hallo Martin,
hat leider nicht viel geändert :(.
Der Ping ging gegen 20:35 Uhr langsam hoch und ist gegen 21:00 Uhr bei +-200ms angekommen.
Gruß
Christian
am 23.06.2020 08:59
Hi Chris_86,
dann habe ich noch eine Bitte an Dich:
Erstelle bitte 2 Tracerts zu Zeiten, an welchen die Störung nicht auftritt und 2 Tracerts wenn die Störung vorhanden ist.
Ich gebe dies dann an die Kollegen weiter, damit dies untersucht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 23.06.2020 21:26
am 23.06.2020 21:27
am 25.06.2020 07:15
Hallo Chris_86,
Danke für die Messungen, ich habe die Meldung für den Fachbereich fertig gemacht.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.06.2020 10:40
Hallo Chris_86,
ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten, die Kollegen haben gestern etwas an der Leitung gemacht. Schick daher bitte nochmal je eine Pingplottermessung vom Abend und von tagsüber zum Vergleich um zu sehen, ob der Fehler noch auftritt.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.06.2020 21:20
am 25.06.2020 21:21
am 25.06.2020 22:05
am 26.06.2020 09:12
Hallo Chris_86,
Danke für die Screenshots, die habe ich an die Kollegen weitergegeben. Schau bitte heute nochmal, ob es wieder zu einem Ping über 100ms kommt oder ob es bei um 50ms bleibt. Stell dann das Intervall aber bitte auf 2,5 Sekunden.
Viele Grüße,
Claudia