abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch
Chris_86
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping (Bitte Anhang beachten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10; Android (Tablet und Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Gefühlt die ganze Zeit ..
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
35 Antworten 35

Guten Tag Tobias,

das wäre klasse und ist ok für mich :).

Danke und Gruß,

Christian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris_86,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus.

 

Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

der Techniker war da und hat die FritzBox getaucht, die Leitungen gemessen und es auf ein etwas loses Kabel geschoeben, welches nun fest verdrahtet ist.

Leider besteht das Problem weiterhin und der Ping geht durch die Decke Smiley (traurig)

...

Gruß

Christian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris_86,

 

kannst Du uns bitte einen aktuellen PingPlotter zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

hier eine Auswertung mit zwei Zielen (Anhang).

Danke und Gruß

Christian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris_86,

 

bei den beiden Plottern ist nun wirklich kein Unterschied zu erkennen. Ist die Störung den ganzen Tag über verteilt oder "nur" in den Abendstunden?

 

Die Leitungswerte sehen ziemlich gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

die Störung kommt zufällig .. ich zocke bspw. mit einem Freund Abends ein Onlinegame und habe nebenher, auf dem zweiten Monitor, einen Dauerping laufen. Von jetzt auf gleich geht der Ping durch die Decke (von 20/30ms auf 200/300ms). Häufig Abends .. selten am Tag. Zu Beginn (ist ja schon seit Monaten so..) schob ich es auf Corona, da das Problem etwa zu der Zeit anfing und jeder im HomeOffice war. Mittlerweile glaube ich das allerdings nicht mehr. Ich hatte bisher noch nie solche Probleme und hier wohnen jetzt auch nicht tausende Menschen, die plötzlich die Leitungen dicht machen könnten. Zumal es dann ja dauerhaft sein müsste bzw. die Spitze nicht direkt kommen dürfte, da nicht alle Nachbarn zeitgleich das Internet nutzen .. denke ich mir zumindest 🙂

Ist die damals von deinen Kollegen*innen festgestellt Störung der Leitung denn behoben, oder ist diese weiterhin vorhanden?

Ich lasse den Ping Plotter die nächsten Tage mal laufen um eventuell ein Muster zu erkennen .. habe tatsächlich keine Idee mehr 😞

Danke und Gruß

Christian

 

Hallo,

der Ping ging heute ab 20:24 Uhr innerhalb von 3 Minuten in den 200/300ms Bereich; aus dem 20/30ms Bereich kommend. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht im Internet gespielt oder Netflix und Co. genutzt. Ich nutze den Hausanschluss alleine. Aktuell liegt der Ping "konstant" bei 200/300ms. Am ersten Hop (83.169.183.73 - ipip53a9b749.static.kabel-deutschland.de) besteht ein schwankender Paketverlust von 3-15% (nicht bei  jedem Target (über den identischen Hop)).

Habt ihr die Möglichkeit zu prüfen, ob in der genannten Zeit etwas "passiert" ist, was das ausgelöst haben könnte?

Gruß

Christian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris_86,

 

die Leitungsdaten und Signalwerte sahen absolut in Ordnung aus. Ich habe soeben mal eine kleine Einstellung vorgenommen, teste bitte ob die etwas gebracht hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank und wird gemacht!

Gruß

Christian