abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch
Chris_86
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping (Bitte Anhang beachten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10; Android (Tablet und Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Gefühlt die ganze Zeit ..
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris_86,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

zunächst Danke für die Antwort 🙂

Der Screenshot ist im Anhang - aktuell ist der Ping bei ca. 300ms / ab und an geht er auch wieder in die normalen 20-30ms.

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris_86,

 

ich kann mir gerne die Leitung mal im Detail anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

vielen Dank! Ich habe dir die Daten zugeschickt.

Gruß

Christian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris_86,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

vielen Dank!

Ich habe dir alle Infos per PN geschickt.

Gruß und Danke,

Christian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris_86,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag Moni,

der Techniker rief, nachdem ich an dem Tag auf ihn gewartet hatte, an und sagte mir, es würde sich um eine globale Störung handeln und er könne da nichts machen.

Bis heute ist leider keine Besserung eingetreten und der Ping schwankt weiterhin auf und ab - stellenweise bis 260/300ms. Somit ist das Internet stellenweise kaum noch zu gebrauchen.

Was kann ich / könnt ihr tun, damit ich wieder ein normal funktionieredes Internet habe ... ?

Danke im Voraus und Gruß,

Chrsitian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern noch mal einen Techniker schicken. Es gab zwar eine zentrale Störung, aber das wurde schon behoben - Deine Leitungsfehler bleiben aber.. ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!