abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch und langsames Internet während den Abendstunden in Fürstenzell
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Kabel Team...

 

Seit ungefähr 3 Wochen kämpfe ich mit grausame Latenzen und Langsame Verbindungen in mein Kabelnetz, vor allem Abends.

 

Downloadsgeschwindigkeit bricht von 500Mbit auf nur noch 150 Mbit oder Weniger. Ich habe Downloads von eigene server im RZ mit 10mbit Anbindung ausprobiert, und die Resultate lassen sich reproduzieren.

Online Gaming ist leider dann teilweise nicht mehr möglich weil die Ping werte sehr hoch sind, oder Datenpakete im Nirwana landen.

 

Ich habe 3 verschieden Fritzboxen ausprobiert, und alle Firmwarestände die ich in die Finger bekommen konnte, leider ohne Erfolg, die Ergebnisse sind die gleichen.

Die Dateim Im Anhang zeigt Testergebnisse Tag(meistens in Ordnung) Nacht (Hilfeeeeeee)

 

 

Ich weiss leider nicht mehr weiter.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus

32 Antworten 32
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüße,

 

Die ich habe jetzt die Anderungen an der Verkabelung vorgenommen, und scheint etwas besser zu laufen. Die Drops sind aber immer noch da. Ich bin noch mit AVM Support im Kontakt um andere Technische Probleme auszuschliessen. Bitte Thread noch nicht schließen.

 

Danke im Voraus

 

Boixa

 

Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüße, 

 

AVM hat nun auch sein senf dazu gegeben, und leider keine Lösung parat. Meine Frage:

 

Ich würde gerne auf ein "Normales Modem" umsteigen, damit ich nachher es im Bridge-Modus mit mein Router betreiben kann. Ich brauche aber meine drei Telefonnummer noch. Wie muss ich es bewerkstelligen? An wem muss ich mich wenden?

 

Danke für die Hilfe

 

Boixa

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Boixa,

 

die Option Homebox kannst Du einfach monatlich über das Kontaktformular kündigen. Deine 3 Rufnummern behältst Du dabei. Sie werden dann auf einen Port am Modem gelegt. Du bist über alle 3 erreichbar, aber kannst nur mit einer Hauptrufnummer raus rufen. Welche das ist, kannst Du im Kundenportal festlegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!