abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch und langsames Internet während den Abendstunden in Fürstenzell
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Kabel Team...

 

Seit ungefähr 3 Wochen kämpfe ich mit grausame Latenzen und Langsame Verbindungen in mein Kabelnetz, vor allem Abends.

 

Downloadsgeschwindigkeit bricht von 500Mbit auf nur noch 150 Mbit oder Weniger. Ich habe Downloads von eigene server im RZ mit 10mbit Anbindung ausprobiert, und die Resultate lassen sich reproduzieren.

Online Gaming ist leider dann teilweise nicht mehr möglich weil die Ping werte sehr hoch sind, oder Datenpakete im Nirwana landen.

 

Ich habe 3 verschieden Fritzboxen ausprobiert, und alle Firmwarestände die ich in die Finger bekommen konnte, leider ohne Erfolg, die Ergebnisse sind die gleichen.

Die Dateim Im Anhang zeigt Testergebnisse Tag(meistens in Ordnung) Nacht (Hilfeeeeeee)

 

 

Ich weiss leider nicht mehr weiter.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus

32 Antworten 32
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6590 / 6490kdg
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Beides
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Siehe Titel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome / EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows10pro/MACOS/Android
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Ende Juli
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch eine Messung um 17:31

 

Im Anhang

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Boixa

 

Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Buenos dias,

 

ich kann erst nur die werte von der 6590 posten. muss noch etwas "Homeofficen" und kann gerade die 6490 nicht anschliessen. vielleicht hilft das schon mal...

 

LG

 

Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der Rest dazu

Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und hier die Daten der Leihbox

 

LG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Boixa

 

Die SNR-Werte deiner QAM 64 Kanäle im Download sind teilweise nicht in Ordnung, könntest du das Leihgerät bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Danke für den Tipp. Ich werde berichten....

LG

Boixa

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Boixa,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Sollen wir uns der Sache annehmen oder konntest Du die Hotline schon erreichen?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!