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20.08.2018 17:03 - bearbeitet 20.08.2018 17:08
Hallo liebes Kabel Team...
Seit ungefähr 3 Wochen kämpfe ich mit grausame Latenzen und Langsame Verbindungen in mein Kabelnetz, vor allem Abends.
Downloadsgeschwindigkeit bricht von 500Mbit auf nur noch 150 Mbit oder Weniger. Ich habe Downloads von eigene server im RZ mit 10mbit Anbindung ausprobiert, und die Resultate lassen sich reproduzieren.
Online Gaming ist leider dann teilweise nicht mehr möglich weil die Ping werte sehr hoch sind, oder Datenpakete im Nirwana landen.
Ich habe 3 verschieden Fritzboxen ausprobiert, und alle Firmwarestände die ich in die Finger bekommen konnte, leider ohne Erfolg, die Ergebnisse sind die gleichen.
Die Dateim Im Anhang zeigt Testergebnisse Tag(meistens in Ordnung) Nacht (Hilfeeeeeee)
Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
am 20.08.2018 17:06
am 20.08.2018 17:31
am 21.08.2018 06:56
Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 21.08.2018 09:04
am 21.08.2018 09:06
am 21.08.2018 09:46
am 21.08.2018 18:27
Die SNR-Werte deiner QAM 64 Kanäle im Download sind teilweise nicht in Ordnung, könntest du das Leihgerät bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 22.08.2018 08:52
@Gelöschter User
Danke für den Tipp. Ich werde berichten....
LG
Boixa
am 22.08.2018 17:36
Hi Boixa,
sorry für die späte Rückmeldung. Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Sollen wir uns der Sache annehmen oder konntest Du die Hotline schon erreichen?
Grüße
Marcus