abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping geht nach 20 Uhr erheblich nach oben
LuLuLuzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe wie so einige andere hier, einen sehr hohen Ping zu Stoßzeiten.

Das dreiste ist das nach einem Anruf bei der Hotline, wurde mir erstmal mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf einen niedrigen Ping habe und zusätzlich könnte das ganze an irgendwelchen Unwettern liegen, hierzu wollte sich VF aber nocheinmal melden. Ich hatte auch eine Mail an VF mit allen vorhanden Daten geschickt.

Jetzt sind geschlagene 1 1/2 Monate rum und VF hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Das Problem besteht selbstverständlich immernoch. Eigentlich war ich immer ein zufriedener Kunde.

Aber sollte das weiterhin so sein, muss ich leider zum nächst möglichen Termin kündigen, was ich eigentlich nicht vorhatte.

 

Die ganzen Tipps die VF hat bin ich auch schon durchgegangen, aber das hilft alles nichts, der Ping bleibt unverändert Hoch zu Stoßzeiten.

Ticketnummern zu den Speedtest von VF lauten 4XUWH W7CSN VG6MG VH8S6 FH5BK.

 

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins passende Board verschoben. 

Störung aufgegeben ? 

Danke dir! Ja ich habe am 28.05.2017 per Mail und am 02.06.2017 telefonisch eine Störung aufgegeben, aber darauf hin hat sich nichts mehr getan.

Nogusta77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 1 Woche habe ich auch immer abends (18-23 Uhr) einen durchgehend hohen Ping von 95-110.
Downstream bei ca 15000 , Upload bei ca 6000 bei 50000 DSL.

Hoffe das geht bald vorbei.
LuLuLuzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider keine Rückmeldung weiterhin...

Ich habe o. g. Ping-Probleme auch seit Oktober 2016. Ausgebaut wurde zwischenzeitlich mal (Ping/Leitung waren dann für ca. 2 Monate okay), danach ging's wieder von vorn los. Ausgebaut wurde wohl vor ein paar Tagen zwar wieder, das merke ich an den Geschwindigkeiten (knapp unter 50k down und 10k up zu Stoßzeiten), dafür hat sich diesmal der Ping aber nicht verbessert. Liegt jetzt so bei 120-150 zwischen 19 und 23 Uhr...

 

...genau wie in 9 von 11 Monaten im letzten Jahr.

 

Da ein "guter Ping" bei VF nicht Vertragsbestandteil ist, wie erst kürzlich von einem Mod erwähnt, geht unsere Kündigung zum nächstmöglichen Termin raus. Ab nächstem Jahr bekommt dann der rosa Riese die Chance, was Besseres abzuliefern.

 

Wer also unter Umständen ein Jahr auf Ping-Verbesserungen warten möchte kann das natürlich tun, allen anderen empfehle ich, mal einen anderen Provider mit mehr Kapazitäten auszuprobieren...