abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping gegen abends sehr hoch
ptng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

jeden Nachmittag bis abends erlebe ich Ping-Spikes. Morgens und Mittags im Home Oficce ist das kein Problem. Abends schwankt der Ping jedoch zwischen 150 - 1100 ms, auch wenn ich meinn Laptop direkt mit dem Kabel an den Router anschließe.

 

Ich wohne in Hessen (61462), habe den Cable 250 und den Vodafone Router.

 

Viele Grüße

Till

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ptng,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ptng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin bis Sonntag noch auf Reise, dann melde ich mich.

 

viele Grüße 

till

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ptng,

dann wissen wir Bescheid. Meld Dich gern hier bei uns sobald Du zurück bist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ptng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

hier die Daten aus dem Link:

 

  • Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
  • Modem Router: Vodafone Station inkl. WLAN (Leihgerät)
  • Messung 0711Messung 0711
  • Verbindungstyp: LAN
  • Browser: Oracle Opera und Safari
  • Betriebssystem: Windows und MacOS
  • Zeitraum: Abends  ab ca. 17 Uhr unter der Woche. Am Wochenende fast durchgehend. Seit Vertragsbeginn.
  • Bundesland: Hessen

Ich hoffe die Daten helfen.

 

Viele Grüße

Till

ptng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist wirklich jeden Abend so...

 

Es ist für mich teilweise unmöglich ein vernünftiges Videotelefonat ab 18 Ihr zu führen. Ich benötige dringend eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein anbieterwechsel ist meine einzige Option.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ptng,

 

gern möchte ich mir Deine Leitung mal genauer anschauen. Schick mir dafür bitte folgende Angaben per PN zu:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

 

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ptng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus, danke! 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ptng

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ptng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

die Begründung der Störungs-Analyse ist nicht nur sehr unspezifisch, sondern macht für mich auch gar keinen Sinn. Hier die Begründung: 

 

Lieber Vodafone-Kunde,

der Corona Virus (COVID-19) hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team

 

Warum sollte Home-Office der Grund dafür sein, dass abends die Verbindung schlecht ist? Abends arbeiten eher weniger Leute als Morgen-Nachmittags. Auch erklärt es nicht, wieso ich über den Tag, wenn die Bandbreite deutlich geforderter sein sollte, weniger bis keine Probleme habe. Für mich klingt das nicht nach einer richtigen Fehleranalyse, sondern nach einer Standard-Antwort für ein bekanntes Problem, dass man dem Kunden nicht mitteilen möchte oder ignoriert. Auch fehlt mir eine Angabe wann Vodafone das Problem beheben will oder jegliche Behebungsmöglichkeiten. Das Land arbeitet jetzt seit 1,5 Jahren im Home-Office, wenn das der Ursprung für das Problem sein sollte, hat man also die letzten 1,5 Jahre nichts gemacht. Sollte das die einzige Antwort von Vodafone auf das Problem sein, wäre das ein Grund für mich zu einem Anbieter zu wechseln, der an Störungen arbeitet.

 

Viele Grüße

Till