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Lösung
26.10.2021 09:58 - bearbeitet 26.10.2021 10:01
Hallo,
jeden Nachmittag bis abends erlebe ich Ping-Spikes. Morgens und Mittags im Home Oficce ist das kein Problem. Abends schwankt der Ping jedoch zwischen 150 - 1100 ms, auch wenn ich meinn Laptop direkt mit dem Kabel an den Router anschließe.
Ich wohne in Hessen (61462), habe den Cable 250 und den Vodafone Router.
Viele Grüße
Till
am 28.10.2021 11:38
Hallo ptng,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 01.11.2021 10:45
Hallo Maria, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin bis Sonntag noch auf Reise, dann melde ich mich.
viele Grüße
till
am 03.11.2021 10:32
Hey ptng,
dann wissen wir Bescheid. Meld Dich gern hier bei uns sobald Du zurück bist.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.11.2021 19:25
Hallo R4mona,
hier die Daten aus dem Link:
Ich hoffe die Daten helfen.
Viele Grüße
Till
am 09.11.2021 22:56
Es ist wirklich jeden Abend so...
Es ist für mich teilweise unmöglich ein vernünftiges Videotelefonat ab 18 Ihr zu führen. Ich benötige dringend eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein anbieterwechsel ist meine einzige Option.
am 10.11.2021 12:38
Hallo ptng,
gern möchte ich mir Deine Leitung mal genauer anschauen. Schick mir dafür bitte folgende Angaben per PN zu:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 10.11.2021 15:23
PN ist raus, danke!
am 12.11.2021 15:19
Hi ptng
Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 15.11.2021 17:27
Hallo,
die Begründung der Störungs-Analyse ist nicht nur sehr unspezifisch, sondern macht für mich auch gar keinen Sinn. Hier die Begründung:
Lieber Vodafone-Kunde,
der Corona Virus (COVID-19) hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team
Warum sollte Home-Office der Grund dafür sein, dass abends die Verbindung schlecht ist? Abends arbeiten eher weniger Leute als Morgen-Nachmittags. Auch erklärt es nicht, wieso ich über den Tag, wenn die Bandbreite deutlich geforderter sein sollte, weniger bis keine Probleme habe. Für mich klingt das nicht nach einer richtigen Fehleranalyse, sondern nach einer Standard-Antwort für ein bekanntes Problem, dass man dem Kunden nicht mitteilen möchte oder ignoriert. Auch fehlt mir eine Angabe wann Vodafone das Problem beheben will oder jegliche Behebungsmöglichkeiten. Das Land arbeitet jetzt seit 1,5 Jahren im Home-Office, wenn das der Ursprung für das Problem sein sollte, hat man also die letzten 1,5 Jahre nichts gemacht. Sollte das die einzige Antwort von Vodafone auf das Problem sein, wäre das ein Grund für mich zu einem Anbieter zu wechseln, der an Störungen arbeitet.
Viele Grüße
Till