TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.11.2013 11:56 - bearbeitet 16.11.2013 15:32
Also ich habe meinen Anschluss (6000er DSL, unglaublich, dass man mitten in Trier nichts besseres kriegt, aber das ist ein anderes Thema) seit diesem Donnerstag und schon gibt es Probleme. Dass ich die versprochenen 6000 nicht kriege, kann ich gerade noch so verkraften, lasse ich Videos halt länger laden und stelle Streams auf die niedrigste Qualität. Aber Spiele online im Mulitplayer zu spielen ist unmöglich, immer wieder steigt der Ping für ein paar Minuten/Sekunden in die Höhe. Seit Freitag Abend (jetzt, Samstag Mittag, immer noch) natürlich besonders schlimm, da ist der Ping öfter auf 500 als auf 50 ms, aber selbst donnerstags mittags schießt der Ping immer mal wieder auf 300 in die Höhe.
Ich gehe von einem regionalen Problem aus, da das gleiche Problem beim vorigen Anbieter (nicht sicher, 1&1 war das, glaube ich) auch schon bestand. Kann man da nicht irgendwas machen?
Edit: Zwischendurch war die Verbindung heute quasi ganz weg, sogar TeamSpeak und Skype haben disconnects gehabt. Ich zeichne mal ein paar Werte auf, zwischendurch hatte ich eine Aufzeichnung mit 0,5 Mbps.
am 18.11.2013 13:41
Hallo Riku55,
herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum!
Hast Du bereits eine Störung über die Kundenbetreuung (0800 / 172 1212) gemeldet?
Alternativ kannst Du mir Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu schicken - ich werde dann eine Störung für Dich aufnehmen.
Viele Grüße,
Olli (Moderator)
am 25.11.2013 09:09
Hallo Riku55,
da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass Dein Anliegen geklärt wurde.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und schließe den Thread hiermit.
Viele Grüße,
Olli (Moderator)