abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping bzw Latenz seit Monaten JEDEN Abend ein Horror
D3athcow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit nunmehr einigen Monaten haben wir hier ein massives Ping Problem. Es beginnt jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr zu steigen (von ca 30 auf 100) und erreicht seinen Höhepunkt um ca 19 Uhr (200-450 stark schwankend). Um ca 23:30-0:30 uhr ist dann wieder alles normal. 

Ein Techniker wurde bereits geschickt. Einmal morgens um 11 Uhr wo er natürlich nichts feststellen konnte. Ein zweites mal kam er etwas später und gab uns einen neuen Router. Keine Veränderung. Gemessen habe ich sowohl via Lan am Pc als auch am Handy mit Wlan. Die Ergebnisse waren immer im selben Bereich. Der Download ist immer super. Der upload sinkt jedoch immer in den Keller. Online Spielen oder Streams gucken ist absolut nicht mehr möglich und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter. Den Kundenservice haben wir bereits Duzende male kontaktiert jedoch wird uns dort nicht geholfen. Jedes mal laufen die gespräche gleich: erzählen was das problem ist ---> Techniker kommt vormittags und geht ohne Lösung ----> Problem bleibt bestehen. Die Dose in der Wand wurde neu gemacht und sämtliche kabel habe ich getauscht sowie alle Treiber aktualisiert.

 

Voraus schon einmal Danke für die Hilfe

LG

 Ping1.JPGping2.JPG

8 Antworten 8
D3athcow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Tarif ist Übrigens Internet & Phone kabel 100

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@D3athcow 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Könntest du die Signalpegel als Screenshot posten wen die Störung auftritt: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ich hoffe das ist so wie gewünscht. der Ping ist wie jeden abend sehr stark am schwanken und atronomisch hoch
Ping1.JPGping2.JPGping3.JPG

Hallo,

 

Die Daten habe ich geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Hmm, Du hattest ja schon mal Kontakt mit den Kollegen der Hotline - die sollten Dir mitgeteilt haben, das es eine zentrale Auslastung gibt. Daran wird bereits gearbeitet, leider kann ich Dir aktuell kein konkretes Lösungsdatum nennen 😕 Momentan können wir da wenig tun, tut mir leid.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Oh. Bisher wurde uns bei der Hotline immer nur gesagt das man keine Störung feststellen kann. Sehr ärgerlich aber vielen dank für die Information. Gibt es für einen solchen fall ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin kann das Internet ausserhalb der Arbeitszeiten der Personen in unserem Haushalt ja absolut nicht für unsere Zwecke genutzt werden. Somit ist der Vertrag für uns ja absolut Sinnfrei.

 

LG 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das müsstest Du bitte mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement klären, die erreichst Du schriftlich in Erfurt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!