abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping bei Red Internet & Phone 500 Kabel
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

ich habe vor 2 Wochen von Kabel zu Vodafone DSL gewechselt. 

Damit hatte ich allerdings nur Probleme sodass ich wieder zurück zu Kabel gewechselt bin.

 

Ich hatte vor 2 Wochen noch Internet und Phone 200 Kabel, wo du Geschwindigkeit zu jeder Zeit voll ankam und der Ping bei ca. 15ms lag

 

Nun nach dem hin und her mit Vodafone DSL, habe ich nun Red Internet & Phone 500. 

Es kommen auch hier die vollen 500 mBit an, leider liegt der Ping jetzt bei ca. 30ms.

 

Hat jemand einen tip woran das liegen könnte 😕

 

Ich bin leidenschaftlicher zocker und diese "paar" ms machen sich im Egoshooter doch schon bemerkbar

 

Schonmal danke für euer Feedback

 

Grüße

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

28 Antworten 28
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo gibt es schon ein Update diesbezüglich? Das internet ist ab 18 Uhr kaum nutzbar.... ich. Überlege jetzt wieder auf DSL zu wechseln.....
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beziehungsweise gibt es die Möglichkeit wieder in Business Tarif zu wechseln? Diesen hatte ich bevor zu DSL gewechselt bin und hatte mit dem Businesstarif keine Probleme...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

das Plandatum hat sich auf Ende des Monats verschoben. Ein Wechsel auf einen Business-Tarif ist jederzeit möglich, aber es ist nicht garantiert, dass das etwas an dem Ping ändert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der ping ist in ordnung. Das problem ist zur zeit das ab ca 18 uhr das internet kaum nutzbar ist.... ist auch möglich von Kabel zu DSL zu wechseln
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

warten wir mal, bis der Ausbau abgeschlossen ist, dann können wir immer noch schauen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz ehrlich habe ich keine Lust mehr zu warten... 

Ende Mai sagt ihr mir dann wieder das es wieder 1 Monat länger dauert... 

Ich kann ab 18 Uhr das Internet in die Tonne kloppen...... In der Zeit wo ich es gerne nutzen würde, da auch ich einer Beruflichentätigkeit nachgehe...

 

Ich möchte wie gesagt zum nächstenmöglichen Zeitpunkt wieder zu Vodafone DSL wechseln und beauftrage hiermit den Wechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone DSL

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

beauftragen kannst Du das so hier nicht. Planende ist Mai 2018. Magst Du noch bis dahin warten? ich meine, es wäre ja auch ärgerlich, wenn ab dann alles läuft und Du dann gewechselt hast, oder?

 

Ansonsten können wir Deine Anfrage zum Wechsel auf DSL an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiterreichen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Wenn bis dahin alles läuft 😛

Ich bitte dann jetzt den Wechsel zu DSL an das Beschwerdemanagement weiterreichen

Gruß
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

ich habe Deine Anfrage weitergegeben. Die Kollegen werden sich demnächst bei Dir melden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!