abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping bei Red Internet & Phone 500 Kabel
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

ich habe vor 2 Wochen von Kabel zu Vodafone DSL gewechselt. 

Damit hatte ich allerdings nur Probleme sodass ich wieder zurück zu Kabel gewechselt bin.

 

Ich hatte vor 2 Wochen noch Internet und Phone 200 Kabel, wo du Geschwindigkeit zu jeder Zeit voll ankam und der Ping bei ca. 15ms lag

 

Nun nach dem hin und her mit Vodafone DSL, habe ich nun Red Internet & Phone 500. 

Es kommen auch hier die vollen 500 mBit an, leider liegt der Ping jetzt bei ca. 30ms.

 

Hat jemand einen tip woran das liegen könnte 😕

 

Ich bin leidenschaftlicher zocker und diese "paar" ms machen sich im Egoshooter doch schon bemerkbar

 

Schonmal danke für euer Feedback

 

Grüße

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

28 Antworten 28
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Und was hat es mit den peaks auf sich, die innerhalb einer Minute mehrmals auftreten und auf bis zu 170ms gehen?
Wäre der Ping konstant bei 30 ms wäre ja alles gut.

https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/StorungsmeldungenInternetTVTelefon/10911...
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun die FritzBox erhalten und nochmal einen PingPlotter erstellt

Der PingPlotter wurde mit einer LAN-Verbindung gemacht.

 

was hat es mit den Ping-Peaks auf bis zu 190ms auf sich?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

wie die Funktion vom Ping ist, ist Dir bewusst?

Es sind Peaks und mit den niedrigeren Pings bildet sich der Durchschnitt. 😉

 

Schau aber mal wegen dem Paketloss per LAN. ist dieser immer da?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt nochmal einen Test mit einem anderen LAN-Kabel und auch einen anderen Port an der Fritzbox genutzt. Trotzdem liegt der Packetloss zur FritzBox bei ~49%

tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was können wir dagegen machen?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

die hohe Fehlerrate liegt daran, dass die Abfragezeit von Dir auf 0,5 Sekunden gesetzt wurde.

Wenn Du diese Zeit hoch setzt, ist sicher auch kein Packetloss vorhanden.

Das betrifft nur die Zeit bis zum frühen Abend.

Ab den Abendstunden gibt es eine Auslastung und dazu habe ich Dir einen Auftrag erstellt. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es bezüglich des Auftrages schon neuigkeiten?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

bisher leider nicht. Mit etwas Glück liegen kommenden Monat ein paar genauere Daten vor.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe abends nur einen download von 10 mbit. Und zahle für eine 500er Leitung. Wo liegt denn das problem?? Dauert es so lange bis sich ein techniker das mal ansehen kann?

Vor 2 monaten hatte ich noch eine 200er leitung und hatte da keinerlei einschränkungen...

Ist es normal das ihr eure kunden so lange warten lasst?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

die nötigen Maßnahmen sind leider nicht so schnell umgesetzt. Laut Plan sollen sie aber Anfang Mai abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!