TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2018 16:54 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2018 17:48 von Thomas
Moin,
ich habe vor 2 Wochen von Kabel zu Vodafone DSL gewechselt.
Damit hatte ich allerdings nur Probleme sodass ich wieder zurück zu Kabel gewechselt bin.
Ich hatte vor 2 Wochen noch Internet und Phone 200 Kabel, wo du Geschwindigkeit zu jeder Zeit voll ankam und der Ping bei ca. 15ms lag
Nun nach dem hin und her mit Vodafone DSL, habe ich nun Red Internet & Phone 500.
Es kommen auch hier die vollen 500 mBit an, leider liegt der Ping jetzt bei ca. 30ms.
Hat jemand einen tip woran das liegen könnte 😕
Ich bin leidenschaftlicher zocker und diese "paar" ms machen sich im Egoshooter doch schon bemerkbar
Schonmal danke für euer Feedback
Grüße
Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 15.03.2018 18:27
am 19.03.2018 17:38
am 20.03.2018 15:37
Hallo tOBE87,
wie die Funktion vom Ping ist, ist Dir bewusst?
Es sind Peaks und mit den niedrigeren Pings bildet sich der Durchschnitt. 😉
Schau aber mal wegen dem Paketloss per LAN. ist dieser immer da?
Gruß
Jens
am 21.03.2018 12:34
am 23.03.2018 17:03
am 26.03.2018 15:05
Hallo tOBE87,
die hohe Fehlerrate liegt daran, dass die Abfragezeit von Dir auf 0,5 Sekunden gesetzt wurde.
Wenn Du diese Zeit hoch setzt, ist sicher auch kein Packetloss vorhanden.
Das betrifft nur die Zeit bis zum frühen Abend.
Ab den Abendstunden gibt es eine Auslastung und dazu habe ich Dir einen Auftrag erstellt. 😉
Gruß
Jens
am 08.04.2018 22:53
am 11.04.2018 21:22
Hallo tOBE87,
bisher leider nicht. Mit etwas Glück liegen kommenden Monat ein paar genauere Daten vor.
Gruß
Jens
am 12.04.2018 21:58
am 16.04.2018 14:01
Hallo tOBE87,
die nötigen Maßnahmen sind leider nicht so schnell umgesetzt. Laut Plan sollen sie aber Anfang Mai abgeschlossen sein.
Viele Grüße,
Claudia