abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping bei Red Internet & Phone 500 Kabel
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

ich habe vor 2 Wochen von Kabel zu Vodafone DSL gewechselt. 

Damit hatte ich allerdings nur Probleme sodass ich wieder zurück zu Kabel gewechselt bin.

 

Ich hatte vor 2 Wochen noch Internet und Phone 200 Kabel, wo du Geschwindigkeit zu jeder Zeit voll ankam und der Ping bei ca. 15ms lag

 

Nun nach dem hin und her mit Vodafone DSL, habe ich nun Red Internet & Phone 500. 

Es kommen auch hier die vollen 500 mBit an, leider liegt der Ping jetzt bei ca. 30ms.

 

Hat jemand einen tip woran das liegen könnte 😕

 

Ich bin leidenschaftlicher zocker und diese "paar" ms machen sich im Egoshooter doch schon bemerkbar

 

Schonmal danke für euer Feedback

 

Grüße

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

28 Antworten 28
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kenn ich.. 30ms ist echt schön viel für egoshooters...

Machen kannste da nichts..
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das seltsame ist doch aber, dass ich vor 2 1/2 Wochen über Kabel einen besseren Ping hatte

tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe zudem jetzt beim Spielen festgestellt, dass alles etwas verzögert am Server ankommt. Ping liegt konstant bei 30ms. Auch mit 30ms dürfte ich das so nicht merken. Fühlt sich fast so an als ob ich >100ms habe..

Gibt es Lösungen? Habe gerade die Kabelbox, bekomme nächste Woche die fritzbox
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt mal den Ping Plotter durchlaufen lassen.

Da mein Vodafone DSL Anschluss auch noch aktiv ist habe ich beide mal getestet

 

Hier jetzt mein Kabelanschluss um den es grundlegend geht

tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier zum Vergleich der Test des noch aktiven Vodafone DSL Anschlusses

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

die Latenzen scheinen über 30 ms zu liegen, wenn ich die Darstellungen richtig deute. Es zeigt Dir ja als Zahl nur den durchschnittlichen Ping an, aber nicht den maximalen.

 

Ich prüfe gerne Deinen Anschluss, um einen Fehler in unserem Netz auszuschließen. Bitte schicke mir hierfür noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das komische sind ja diese ganzen peaks die teilweise bei 170ms liegen. In dem Vergleich mit dem noch aktiven Vodafone DSL Anschluss ist davon nichts zu sehen.

Daten schicke ich jetzt
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es schon Neuigkeiten?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

Dein Anschluss ist in Ordnung. Ein Ping von durchschnittlich 30ms ist auch im normalen Bereich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!