abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping & Download Schwankungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe eine 50k Leitung bzw. ein Vertrag darüber, nur leider habe ich dabei extreme Schwankungen im Download und im Ping. Mal ist der Download und der Ping völlig in Ordnung und ich habe die kompletten 50k zur Verfügung und an anderen Tagen oder auch nur 30 Minuten später habe ich im Download nur 6-24k und einen Ping mit Schwankungen im Bereich von 25 - 2000 ms.

Onlinespiele spielen, Videos angucken oder auch das simple Surfen sind dann quasi nicht möglich. Ich weiß leider nicht was ich dagegen machen kann, denn außer Lan anstatt W-Lan benutzen, was jedoch keinerlei Erfolg gebracht hat, weiß ich mir da nicht zu helfen. Daher hoffe ich, dass mir hier einer einen Tipp geben kann.

Vielen Dank im Voraus!

 

Edit @Gelöschter User: Du nutzt DSL, daher den Thread ins richtige Board verschoben. LG, DanyG 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Anhang wieder mein derzeitiger Ping mit Schwankungen im Bereich von 20 - 1000.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ist gerade mal 7:56 und mein Ping sieht so aus ( Siehe Anhang)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es wird immer schlimmer

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi walqualle,

 

Kommando zurück. Dein Anschluss läuft bereits auf Layer2. Eine Migration ist somit somit nicht mehr erforderlich. Sorry, ich hatte da nur nach der Verfügbarkeit geschaut, aber nicht nach dem Ist-Zustand.

 

Dann brauchen wir an der Stelle ein technisches Ticket. Mach dazu bitte 3 Messungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten via speedcheck.vodafone.de. Führ die Tests bitte über LAN-Verkabelung, ohne Powerlines, weitere Geräte im Netzwerk und ohne parallel laufende Anwendungen durch. Die Ticketnummern schickst Du mir dann ganz einfach per PN, damit ich für Dich tätig werden kann.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!