TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2019 14:58 - zuletzt bearbeitet am 19.03.2020 11:47 von DanyG
Hallo,
ich habe eine 50k Leitung bzw. ein Vertrag darüber, nur leider habe ich dabei extreme Schwankungen im Download und im Ping. Mal ist der Download und der Ping völlig in Ordnung und ich habe die kompletten 50k zur Verfügung und an anderen Tagen oder auch nur 30 Minuten später habe ich im Download nur 6-24k und einen Ping mit Schwankungen im Bereich von 25 - 2000 ms.
Onlinespiele spielen, Videos angucken oder auch das simple Surfen sind dann quasi nicht möglich. Ich weiß leider nicht was ich dagegen machen kann, denn außer Lan anstatt W-Lan benutzen, was jedoch keinerlei Erfolg gebracht hat, weiß ich mir da nicht zu helfen. Daher hoffe ich, dass mir hier einer einen Tipp geben kann.
Vielen Dank im Voraus!
Edit @Gelöschter User: Du nutzt DSL, daher den Thread ins richtige Board verschoben. LG, DanyG
am 20.03.2020 19:45
am 21.03.2020 07:57
am 21.03.2020 15:53
am 22.03.2020 12:45
Hi walqualle,
Kommando zurück. Dein Anschluss läuft bereits auf Layer2. Eine Migration ist somit somit nicht mehr erforderlich. Sorry, ich hatte da nur nach der Verfügbarkeit geschaut, aber nicht nach dem Ist-Zustand.
Dann brauchen wir an der Stelle ein technisches Ticket. Mach dazu bitte 3 Messungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten via speedcheck.vodafone.de. Führ die Tests bitte über LAN-Verkabelung, ohne Powerlines, weitere Geräte im Netzwerk und ohne parallel laufende Anwendungen durch. Die Ticketnummern schickst Du mir dann ganz einfach per PN, damit ich für Dich tätig werden kann.
LG,
Dany