Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Ping & Download Schwankungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe eine 50k Leitung bzw. ein Vertrag darüber, nur leider habe ich dabei extreme Schwankungen im Download und im Ping. Mal ist der Download und der Ping völlig in Ordnung und ich habe die kompletten 50k zur Verfügung und an anderen Tagen oder auch nur 30 Minuten später habe ich im Download nur 6-24k und einen Ping mit Schwankungen im Bereich von 25 - 2000 ms.

Onlinespiele spielen, Videos angucken oder auch das simple Surfen sind dann quasi nicht möglich. Ich weiß leider nicht was ich dagegen machen kann, denn außer Lan anstatt W-Lan benutzen, was jedoch keinerlei Erfolg gebracht hat, weiß ich mir da nicht zu helfen. Daher hoffe ich, dass mir hier einer einen Tipp geben kann.

Vielen Dank im Voraus!

 

Edit @Gelöschter User: Du nutzt DSL, daher den Thread ins richtige Board verschoben. LG, DanyG 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich weiß leider nicht wie man mehrere Anhänge beifügen kann, denn unter dem Punkt "Fotos" passiert bei mir nichts, da werden die Bilder nicht hochgeladen, daher muss ich es leider so machen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und der letzte Anhang.
Das sind insgesamt 2 Ping-Tests, die im Abstand von 2-3 Minuten durchgeführt wurden und zeigen, wie sehr der Ping schwankt. Die letzte Datei zeigt die Downloadgeschwindigkeit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier noch mal mein derzeitiger Ping. Surfen ist so kaum möglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch nach dem Neustart des Routers wurde es nicht besser.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo walqualle,

 

die Störung ist also per LAN und WLAN?

Merkst Du den Anstieg willkürlich oder nur gegen Abend?

 

Schick mir bitte auch mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es sah so aus, als wenn das Problem von alleine weg gewesen wäre, daher erst jetzt die verspätete Rückmeldung.

Nachricht habe ich gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So sieht derzeit mein Ping dauerhaft aus. Surfen macht damit keinen Spaß und an spielen ist nicht zu denken. Super.

Highlighted
Moderatorin

Hi walqualle,

 

Du hattest uns ja schon eine PN mit Deinen Daten zukommen lassen. Wie ich sehe, geht's bei Dir um einen DSL-Anschluss. Die Problematik bei Dir liegt an einem überlasteten Koppelpunkt. Und dazu hab ich jetzt eine gute und eine schlechte Neuigkeit für Dich: Die Umstellung auf Layer 2 zur Entlastung ist an sich gegeben. Wir können die nur aufgrund der voreingestellten Kündigung und dem angestrebten Anbieterwechsel zum Vertragsende nicht machen.

 

Im Grund müsste der Portierungsauftrag zurückgezogen und die Kündigung kurzzeitig gelöscht werden, damit wir die Migration machen können. Und dann wieder alles auf Anfang.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Dany,

vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen, dass es eine Lösung für das Problem gibt, welche aber nicht durchgeführt wird, aufgrund meiner Kündigung, die ich eingereicht habe, aufgrund des Problemes.

Die Kündigung kommt auch daher, weil zu 90% der Zeit meine Leitung (50K) nicht mal 15K hinbekommt und somit unter der Mindestleistung liegt, die im Vertrag steht. Dazu habe ich auch sehr, sehr häufig bei Vodafone direkt angerufen, aber nie wurde mir dort geholfen. Mir wurde immer nur gesagt, ich solle doch bitte den Router neu starten und 20 Minuten warten. Toll. Als dann noch die Ping-Probleme dazu kamen, habe ich aus lauter Frust die Kündigung eingereicht. Ich werde diese auch nicht zurück ziehen, da ich es ein absolutes Unding finde, bewusst und mit voller Absicht einen vereinbarten Vertrag nicht einzuhalten. Ich denke auch, dass das rechtlich nicht ganz in Ordnung ist.
Also vielen Dank dafür, dass bewusst die vorhandene Lösung des Problemes nicht durchgeführt wird, um ein Druckmittel gegen mich zu haben, damit ich meine Kündigung zurück ziehe. Das ist ein absolutes Unding und wirklich eine Frechheit!

Mehr anzeigen