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am 28.08.2019 14:58 - zuletzt bearbeitet am 19.03.2020 11:47 von DanyG
Hallo,
ich habe eine 50k Leitung bzw. ein Vertrag darüber, nur leider habe ich dabei extreme Schwankungen im Download und im Ping. Mal ist der Download und der Ping völlig in Ordnung und ich habe die kompletten 50k zur Verfügung und an anderen Tagen oder auch nur 30 Minuten später habe ich im Download nur 6-24k und einen Ping mit Schwankungen im Bereich von 25 - 2000 ms.
Onlinespiele spielen, Videos angucken oder auch das simple Surfen sind dann quasi nicht möglich. Ich weiß leider nicht was ich dagegen machen kann, denn außer Lan anstatt W-Lan benutzen, was jedoch keinerlei Erfolg gebracht hat, weiß ich mir da nicht zu helfen. Daher hoffe ich, dass mir hier einer einen Tipp geben kann.
Vielen Dank im Voraus!
Edit @Gelöschter User: Du nutzt DSL, daher den Thread ins richtige Board verschoben. LG, DanyG
am 28.08.2019 14:59
am 28.08.2019 15:00
am 28.08.2019 16:59
am 28.08.2019 20:06
am 29.08.2019 09:45
Hallo walqualle,
die Störung ist also per LAN und WLAN?
Merkst Du den Anstieg willkürlich oder nur gegen Abend?
Schick mir bitte auch mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.03.2020 08:26
Es sah so aus, als wenn das Problem von alleine weg gewesen wäre, daher erst jetzt die verspätete Rückmeldung.
Nachricht habe ich gesendet.
am 17.03.2020 20:20
am 19.03.2020 11:50
Hi walqualle,
Du hattest uns ja schon eine PN mit Deinen Daten zukommen lassen. Wie ich sehe, geht's bei Dir um einen DSL-Anschluss. Die Problematik bei Dir liegt an einem überlasteten Koppelpunkt. Und dazu hab ich jetzt eine gute und eine schlechte Neuigkeit für Dich: Die Umstellung auf Layer 2 zur Entlastung ist an sich gegeben. Wir können die nur aufgrund der voreingestellten Kündigung und dem angestrebten Anbieterwechsel zum Vertragsende nicht machen.
Im Grund müsste der Portierungsauftrag zurückgezogen und die Kündigung kurzzeitig gelöscht werden, damit wir die Migration machen können. Und dann wieder alles auf Anfang.
LG,
Dany
am 20.03.2020 07:56
Hi Dany,
vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen, dass es eine Lösung für das Problem gibt, welche aber nicht durchgeführt wird, aufgrund meiner Kündigung, die ich eingereicht habe, aufgrund des Problemes.
Die Kündigung kommt auch daher, weil zu 90% der Zeit meine Leitung (50K) nicht mal 15K hinbekommt und somit unter der Mindestleistung liegt, die im Vertrag steht. Dazu habe ich auch sehr, sehr häufig bei Vodafone direkt angerufen, aber nie wurde mir dort geholfen. Mir wurde immer nur gesagt, ich solle doch bitte den Router neu starten und 20 Minuten warten. Toll. Als dann noch die Ping-Probleme dazu kamen, habe ich aus lauter Frust die Kündigung eingereicht. Ich werde diese auch nicht zurück ziehen, da ich es ein absolutes Unding finde, bewusst und mit voller Absicht einen vereinbarten Vertrag nicht einzuhalten. Ich denke auch, dass das rechtlich nicht ganz in Ordnung ist.
Also vielen Dank dafür, dass bewusst die vorhandene Lösung des Problemes nicht durchgeführt wird, um ein Druckmittel gegen mich zu haben, damit ich meine Kündigung zurück ziehe. Das ist ein absolutes Unding und wirklich eine Frechheit!