Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ping abends unerträglich hoch!
el3ment3000
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, nach nun einigen Wochen des Ärgers und mehreren Momenten in der Telefonschleife und einem offenen Ticket was seit Wochen nicht bearbeitet wird melde ich mich mit meinem Problem nun hier: Seit mehreren Wochen habe ich nun meist abends aber auch gerne mal Sonntagnachmittags Probleme mit dem Ping. Pingspikes alle 5 Sekunden auf Werte jenseits der 200ms machen ein normales und gutes Nutzen des Internets nicht möglich. Leitung wurde getestet, laut Aussage der Person am Telefon vom Kundensupport sei da erstmal alles gut. Bandbreite ist soweit auch okay (auch nur okay, habe einen 1Gbit Vertrag, effektiv raus kriege ich so 600mbit, reicht aber dicke aus. Der hohe Ping allerdings nicht. Ich bitte darum dass mir hier geholfen wird, es ist so so ärgerlich den teuersten Vertrag und die beste FritzBox monatlich zu bezahlen und dann so eine schlechte Leistung dafür zu bekommen!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Anfang September, hauptsächlich am Abend
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> NRW

In anderen Beiträgen habe ich gelesen dass eventuell meine Modemskonfig nicht korrekt sein könnte. Auch da würde ich mir falls das der Fall sein sollte Support wünschen.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MariaK
Moderatorin

Hallo el3ment3000,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
el3ment3000
Smart-Analyzer

@MariaK PN ist raus. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi el3ment3000,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir viele Genehmigungen. Verlegener Smiley

Aktuell ist mir leider noch kein Termin für Deine Region ersichtlich. Es tut mir wirklich leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich hab. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
el3ment3000
Smart-Analyzer

Das ist tatsächlich keine zufriedenstellende Antwort und ehrlicherweise möchte ich mich damit auch nicht wirklich zufrieden geben. Wenn es keine Möglichkeit gibt auch nur irgendwie meine Leitung dahingehend zu verbessern dass eine zumindest akzeptable Nutzung möglich ist, würde ich mich auf ein Entgegenkommen was die Vertragsbedingungen anbelangt freuen.

Ich wiederhole mich der Preis den ich monatlich zahle ist deutlich zuviel für eine Dienstleistung die nur mit Einschränkungen funktioniert und Teile der Nutzung unmöglich macht...

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi el3ment3000

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen