abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping abends unerträglich hoch!
wrc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie von vielen bereits gemeldet, habe ich auch das Problem, dass seit einigen Wochen immer abends (ab ca. 20 Uhr) die Pingwerte auf über 300 !!! steigen. Tagsüber ist es nicht so extrem (Ping liegt dann bei ca. 50), aber immer noch viel höher als die Monate/Jahre davor, als der Ping immer bei 10-20 lag. Da ich bis jetzt seit Jahren nie solche Probleme hatte, ist es sehr ärgerlich, dass es seit fast einem Monat konstant schlecht bleibt und auch keine Besserung in Sicht ist! Sachen wie Gaming kann man, gerade abends wenn man möchte und kann, jetzt komplett vergessen!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> cbn Modell: CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Ende März; hauptsächlich am Abend
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Rheinland-Pfalz

Würde mich auf eine Rückmeldung zum Problem freuen!

VG

12 Antworten 12
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinmoin zusammen,

da ich vor dem exakt selben Problem stehe und laut aktuellen Foreneinträgen auch viele weitere Nutzer, stellt sich die Frage ob sich die Konfigurationsänderung auch in anderen Fällen realisieren lässt? Dieser Eintrag scheint der erste zu sein, der eine Lösung bereithält. 

 

Liebe Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wrc,

 

freut mich, dass es nun wieder funktioniert. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wrc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ja klar, das Problem scheint gelöst zu sein. Die letzten Tage ist alles stabil geblieben.

Danke nochmals!

VG