abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping ab Spätnachmittag/Abend deutlich zu hoch
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

Ich habe im 3 Quartal 2019 ein Thema eröffnet, da mein Internet und vorallem meine Ping in den Abendstunden DEUTLICH zu niedrig ist. In dem besagten Beitrag wurde geschrieben, dass es bis Mitte/Ende Dezember wieder normal laufen sollte - macht es allerdings nicht

 

Alle Werte sinken zwischen 19 und 20 Uhr so dermaßen ab, das man es gar nicht mehr vernünftig für z. B. Online spiele/Streams nutzen kann. 

 

Gegen 23 Uhr (also ab dann wenn ich nichts mehr davon habe) normalisiert sich das ganze wieder etwas. 

Zu den Zeiten in denen ich es nutze, ist es, wie oben bereits geschrieben, sehr schlecht. 

 

Laut Infos und Angaben sollte meine Ping bei 30 ms liegen. Zu den Abendstunden liegt diese aber meist weit über 200 ms

 

Der Download sollte 200 mbit liefern - zu den angegeben Zeiten sind es aber auch dort deutlich zu wenige.

 

Der Upload sollte 13 mbit liefern - aber auch das passiert nicht in diesem Zeitraum. 

 

Auch gab es in dem Zeitraum, zwischen meiner Meldung und der angedachten Besserungen, keine Gutschriften oder ähnliches.

 

Ich bin mittlerweile schon sehr von Vodafone enttäuscht. 

Die Leitung ist phasenweise für ein paar Monate gut - und dann wieder für eine längere Phase schlecht (oder zumindest nur nachts wirklich voll nutzbar) 

 

An meinem Router oder meinem Anschluss/meinen Geräten liegt es nicht 

Während der Weihnachtszeit lief es zum Großteil rund - aber seit letztem Wochenende nicht mehr. 

 

Ich melde mich jetzt wieder, weil es so einfach nicht weiter gehen kann. 

Ich bezahle schließlich auch den vollen Preis - also will ich auch meine voll gebuchte und auch bezahlte Leistung haben. 

 

Ich hoffe, es kann bald eine gute Lösung gefunden werden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sombra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sombra,

 

es gibt Neuigkeiten zu dem Ausbau, leider jedoch nicht so gute.


Der Abschlusstermin hat sich momentan auf Ende Mai verschoben.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sombra,

 

es tut mir Leid, dass bisher nicht viel passiert ist. leider gibt es bei dem Ausbau Verzögerungen. Derzeit können wir noch nicht sagen, zu wann die Arbeiten abgeschlossen werden.

Dein Auftrag ist noch offen und die Kollegen wissen Bescheid.

 

Ich habe Dir für die letzten zwei Monate eine Gutschrift hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

 

Vielen dank für die Rückmeldung. 

Das ist ärgerlich, dass der Ausbau länger als erwartet dauert. 

 

Danke für die beiden Gutschriften. Mein Problem wird aber nicht in absehbarer Zeit besser - ich vermute mal, das es noch weitere Gutschriften geben wird, solange das Problem nicht behoben ist, oder?

 

Wenn ja, passiert dies dann automatisch oder muss ich diese "beantragen"?

 

PS Ein kleiner Nachtrag zu meinem Ursprungsbeitrag: ich meinte natürlich, dass die Leitung deutlich zu schwach ist aber der Ping im Gegensatz deutlich zu Hoch ist.

Ich denke mal das es klar war, wollte es aber richtig stellen.

 

Nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Sombra 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sombra,

 

die Sachlage war mir schon klar 😉

 

Die Gutschriften erfolgen nicht automatisch, daher wäre es nett, wenn Du einfach mal jeden Monat hier ein Lebenszeichen von Dir gibst und ein kurzes Statusupdate. Wir können leider auch nicht permanent alle Anschlüsse checken, da musst Du bitte selbst aktiv werden.

Selbstverständlich bekommst Du von uns dann Rückmeldung und sofern die Störung weiterhin offen ist auch eine Gutschrift.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

 

Sorry für die verspätete Antwort. 

 

Alles klar - so mache ich es.

Ist es OK wenn ich mich jedes mal rund um den 10. Melde?

 

Vielen Dank für deine Mühe. 

 

Noch eine kleine Frage: Ich habe mein Handyvertrag auch bei Vodafone - die Gutschriften werden auf die Internetrechnung angerechnet - habe ich das richtig verstanden?

 

Viele Grüße 

Sombra 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sombra,

 

wann Du Dich meldest, ist Dir überlassen, wir sind immer da 😉

 

Die Gutschriften werden auf den Internetvertrag verrechnet, da dieser ja auch von der Störung betroffen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

 

das war mir schon klar - ich meinte damit eher, wann ich es rechtzeitig melden soll, damit die Gutschriften usw zeitnah/rechtzeitig erfolgen können. 

 

Ich habe noch eine generelle Frage:

Kann man schon absehen wie stabil die Leitung danach sein wird?

Bisher lief es nach jedem Ausbau rund 6 Monate gut - und dann wieder nicht mehr. 

 

Es wäre gut zu wissen, ob die Leitung dann auch mal dauerhaft stabil bleibt, oder ob sich das alles immer und immer wieder wiederholen wird - weil da drauf hab ich echt keine Lust mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sombra 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sombra,

 

Du bekommst Deine Rechnung ja immer Mitte des Monats, also wenn ich um den 10. rum dir Gutschrift hinterlege, ist die dann auf der nächsten Rechnung drauf.

 

Vorab kann ich leider noch nichts zu der zukünftigen Stabilität der Leitung sagen, Störungen können immer mal auftreten. Ich gehe aber davon aus, dass die Techniker sauber arbeiten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Ich meinte damit eher, dass ich schon einige ausbauten mitbekommen habe, aber es dannach nie wirklich dauerhaft gut war. Es lief dann eine Weile rund - bis es wieder über mehrere Monate hinweg die nächsten Probleme bereitet hat.

 

Und leider hatte ich bisher mehr Probleme anstatt einer dauerhaft stabilen Leitung. 

 

Nun meine monatliche Rückmeldung 

Die Probleme sind leider nach wie vorhanden - und wie bereits mehrfach erwähnt - hauptsächlich in den Abendstunden ab ca 19-20 bis ca 23 Uhr oder noch später.

 

Gibt es bereits Infos über den Abschluss des Ausbaus?

 

Viele Grüße 

Sombra 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sombra,

 

aktuell gibt´s leider nichts Neues. Wir erwarten bis Ende Mai neue Infos.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!