abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping ab 20 Uhr zu hoch
Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gut einem Monat bin ich jetzt bei Vodafone. Vorher Telekom.

Jetzt habe ich das Problem, dass regelmäßig ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr der Pink unerträglich (für Online-Spiele) hoch ist. In den Spielen wird dauerhaft über 300 angezeigt, auf dem MacBook, iPhone, iPad bei meinen Tests auf wieistmeineip.de dauerhaft über 250.

Ich bin auf einen anderen Beitrag gestoßen in dem das Problem dadurch gelöst wurde, dass Vodafone irgendwas in den Einstellungen am Modem geändert hat (Link) 

23 Antworten 23
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gatschi,

 

ist Dir der hohe Ping nur bei Spielen aufgefallen? Hast Du mal einen Pingplotter zu einem der Spieleserver gemacht, um zu sehen, wo der Ping ansteigt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Manu,

 

es ist mir nicht nur bei Spielen aufgefallen. Habe ja auch geschrieben dass es auf dem Mac, iPad und iPhone genau so ist.

 

LG,

Karol

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karol,

 

hätte ja sein können, dass Du auf den Geräten spielst...

 

Hast Du mal einen Pingplotter gemacht? Wenn nicht, mach das bitte und poste das Ergebnis hier als Screenshot.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

hier schon mal von 15:30 Uhr. Da ist der Ping schon im Durchschnitt bei 180.

Den von ab 20 Uhr lade ich dan später hoch.

1530Uhr.png

Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier noch von ca. 21:00 Uhr. Im Durchschnitt über 180:

2100Uhr.png

Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, falsches Bild, lade es später noch mal für nach 20 Uhr.

Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt aber. Wieder bei ca. 270:

2100Uhr.png

Gatschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

heute Abend wieder das Problem mit dem hohen Ping ab 20 Uhr.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Gatschi,

der Traceroute sieht nicht nach einem Kabelanschluss aus.
Kanns ggf. sein, dass Du einen DSL-Anschluss nutzt?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!