abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Zeiten von > 1000ms - rien ne va plus
Kitten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community,
ich habe den Red Internet & Phone 50 cable, nutze als Router die Vodafone Station CGA423... über LAN. Ich arbeite im Homeoffice via VPN und nutze Google Chromium. Ich arbeite im Kundenservice und meine tägliche Arbeit besteht zu 90% aus Telefonieren. Seit etwa 1 Monat ist dies aber fast nicht mehr reibungslos möglich, da ich keine Telefonate annehmen kann, somit Anrufe verpasse. Ich habe mehrere Ping Tests gemacht und stellte fest, dass der Ping ca alle 30 Sekunden einen Absturz erleidet und bei mehr als 1000ms liegt! Da das der Grund dafür ist, dass ich meine eingehenden calls nicht annehmen kann und mir somit versäumte Anrufe zugeordnet werden, setze ich mein Arbeitsplatz aufs Spiel, denn ich bin noch in der Probezeit....
Ich habe bereits eine Störungsmeldung aufgegeben (telefonisch) aber das einzige, was ich danach noch gehört habe, war eine SMS, in der man mir mitteilte, dass mein Anschluss in Ordnung sei und ich die Verkabelung überprüfen soll. Sorry Leute, aber das ist wirklich sehr mau! Ich möchte eine Lösung für mein Problem (und meinen Job behalten). Danke im Voraus.

 

Edit @Kitten: Von DSL zu Kabel verschoben. Grüße Jens

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kitten,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,

danke für deine Nachricht. Ich habe dir alle benötigten Daten per pn geschickt.

LG Kitten
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kitten,  

 

die Modulation auf dem Upstream ist hier nicht in Ordnung.

Ich habe ein Ticket aufgenommen. Du wirst informiert, wenn der Fehler behoben ist.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo.
Angeblich sei der Fehler behoben. Zumindest habe ich eine entsprechende Nachricht erhalten. Heute traten jedoch die bekannten Probleme erneut auf, Ping bei um die 1000 ms. Es wäre toll, wenn sich eine Lösung finden würde...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kitten,

 

der Störer war leider kurz inaktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kitten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,
ich habe nichts mehr gehört von euch. Es geht auch gerade wieder los, gestern lag der Ping bei teilweise über 2000 ms!!! Ich komme mir ehrlich gesagt nicht ernst genommen vor.
Ich kann NICHT arbeiten, das geht so nicht.
Bitte räumt mir ein Sonderkündigungsrecht ein und ich bin weg.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kitten,

 

unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wann gedenkt eure Technik den Fehler endlich behoben zu haben? Ich kann heute schon wieder nicht arbeiten! Das kann doch nicht sein!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitten,

 

tut mir leid, die Signalschwankungen und Einbrüche im Upstream werden durch die hohe Last verursacht. Wann der technische Bereich Deinen Bereich entlastet, ist aktuell in den Aufträgen noch nicht hinterlegt. Du bekommst eine Info per SMS wenn, die Kollegen Änderungen an dem bestehenden Auftrag hinterlegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!