abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Verlust, Internet Ausfall, meistens kaum 10 % des Speeds
neveraway_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit kurzem gibt es bei uns ein erhebliches Problem. Ein Techniker war bereits da, das Problem hat sich aber nicht wirklich gelöst leider.

 

Die Verbindung läuft überhaupt nicht stabil. Es gehen Datenpakete verloren, das Internet geht ab und zu ganz weg und den Speed bekomme ich nicht Ansatzweise das was ich gebucht habe.

 

Vorweg schon mal - ein Problem mit der Verkablung kann komplett ausgeschlossen werden! Alles wurde getauscht und gemessen. Da ich selber im IT Bereich arbeite, habe ich die Arbeit gleich von mehreren IT System Elektroniker Prüfen lassen.

 

Außerdem - das Problem ist größer! Mehrere Nachbarn haben die selben Probleme.


Nein, es ist kein Mehrfamilienhaus hier! Einzelhäuser oder Doppelhaus hälften mit eigenen Kabel Anschluss im Keller.


Die Werte sind alle im Norm wie ich sehe. Das Problem kann auch weitreichender sein, es betrifft jedenfalls mehrere Häuser in der Straße! Laut euch ist kein Problem bekannt.

 

Ich habe bereits die Test mit der Bundesnetzagentur die Test durch, auch die bestätigen das der Speed überhaupt nicht passt zu den Daten.


Das Internet fällt auch ab und zu aus - auffällig - gleichzeitig fällt es auch bei den Nachbarn aus.


Wie gesagt - keine Mehrfamilienhäuser!

 

Hier nochmal den Steckbrief.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss und Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (auch getestet verschiedene Kabel etc.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows  und Linux - getestet aber auch von mehreren Computern alles
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  seit längeren Paketloos, Probleme mit dem Ping auch - seit kurzem jetzt noch Ausfälle. Paketloos immer innerhalb weniger Minuten (meistens nur  Sekunden bis es zu einem Problem kommt), Ping Probleme innerhalb Sekunden. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: siehe Screen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ein Techniker war einmal da hat die Modem Werte etwas geändert, allerdings ist hat dies keine Änderung gebracht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

24 Antworten 24
neveraway_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die Speedtest Ergebnisse.

 

Mit allen Rechnern das selbe ... Netzwerk ist aber völlig okay!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi neveraway_87,

 

das schwankt ganz schön stark Frustrierte Smiley

Ich schau mir das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist versendet

 

Anbei auch noch die Ergebnisse von einem anderen Rechner - die Verkablung wie gesagt ist völlig okay! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi neveraway_87,

 

es gibt Fehlerraten auf Up- und Downstream. Das Modem wechselt auch häufig die Frequenz.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich Sende die Handynummer gleich per PN.

Die Hausanlage ist zugänglich ja. Wie gesagt vor ein paar Tagen war ein Techniker da, er stellte den Pegel etwas um - aber ansonsten sagte er es wäre alles okay von den Werten.

Die Probleme tretten wie gesagt aber nicht nur bei mir auf.... diese sind überall gleich hier! Getestet wurde von einem befreundeten Elekriker und einem IT Systemelektroniker die Coxialkabel im Haus.  Bis zu dem Verstärker ist devitiniv alles okay! 

An dem Verstärker waren aber niemand dran von uns. Der Techniker von Vodafone nur, er meinte ja auch die Werte wären dort gut vom Hausanschluss und vom Verstärker. Dies kann ich allerdings wie gesagt nicht berurteilen.

Es hat niemand Krankheitsymtome aktuell!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo neveraway_87,

 

ich habe den Techniker nochmal beauftragt. Du wirst nochmal zur Terminvereinbarung angerufen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ob das was bringt ... ich bin verzweifelt da ich Stundenlang nur noch das Handynetz nutze da Internet ja nicht mehr da ist...

 

Die Aktuellen Werte sind schrott - es betrifft auch die gesamte Straße inzwischen mindestens.

 

8 Rückmeldungen liegen mir vor - ich habe gesagt die sollen euch alle Anrufen!

 

Läuft ja nix mehr hier..... ich frage mich nur - ob man in den nächsten Tagen dort ein Lösung finden wird.

 

Mein Ping im Kabel Netz ist jetzt um die 2000 MS dazu noch Timeout... naja ab ca. 17 -23 Uhr ... gleich kann man die Leitung wieder mit den Üblichen Time Outs und High Pings wenigsten "etwa" nutzen...


Anbei mal die tollen Modem Werte - die ich heute bei zwei weiteren Nachbarn gesehen habe...


Quam 4 ?

 

Auch in der Straße die bei uns dran ist - das selbe Problem 😞

 

Da es schon länger so geht - mache ich mir sorgen das es Monate nachher dauert...

 

Auch immer eine Tagesflat zu Kaufen dann beim Prepaid Handy geht ins Geld! 


Abends geht sonst aber kein Internet mehr!

 

 

Hallo nochmal,

 

könntet ihr ein Status Update einmal geben? Der Techniker sagte - der Störer wäre weg - aber laufen tut hier immer nichts.

 

Die Modem Werte sind sehr schlecht, schlechter als früher - Upload Kanäle sind alle gestört - gehen weg oder sind meist mit Quam 4 nur noch da.

 

Internet geht von späten Nachmittag bis Morgens garnicht mehr meistens ... Ping 2000 oder Timeout.

 

Wäre sehr verbunden, wenn ich wenigsten mal sehen würde das daran gearbeitet wird.

 

Aber zu hören der Störer wurde beseitigt, aber es ist schlimmer als vorher... das Deprimiert ein weiter.

 

Inzwischen haben genug Nachbarn angerufen, alle hören unterschiedliche aussagen...

 

Eine Störung soll ja nicht vorliegen, obwohl ganze Straßen kein Internet mehr Abends nutzen können.

 

Einer arbeitet bei der Regionalen Zeitung hier, der wird sich bald auch bei Ihnen melden - da der Verlauf wohl in unseren Regionalteil kommt - betrifft ja auch genug Kunden inzwischen.

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi neveraway_87,

 

laut Techniker kann erstmal nur ausgeschlossen werden, das die Störung von der Leitung kommt, an welcher Du angeschlossen bist.

 

Die weitere Eingrenzung des Störsignals läuft derzeit weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!