abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Timeouts im 10 Sekunden Takt
coRe1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit etwa 2 Tagen immer wiederkehrernde Ping-Timeouts. Das ist extrem nervig, da ich so leider keine Online-Shooter, wie beispielsweise Rainbow 6 Siege, spielen kann. Ein ping auf 8.8.8. ergab folgendes Bild:

Bildschirmfoto 2019-09-14 um 22.18.35.jpgBildschirmfoto 2019-09-14 um 22.18.46.jpgBildschirmfoto 2019-09-14 um 22.18.53.jpg

 

Ich habe einen Red Internet & Phone 100 Vertrag und habe bis auf das Nameserver Desaster vor einigen Tagen sonst keine Probleme. Für den Test habe ich mich per Kabel direkt an den Vodafone Router geklemmt, ansonsten bin ich über einen eigenen Router per Kabel dran. Bis vor kurzem funktionierte auch alles, bis auf die Ping Timeouts.

 

Könnte Ihr mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

coRe1337

23 Antworten 23
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coRe1337,

 

gelesen habe ich ihn schon. Hätte ja sein können, dass es zu bestimmten Zeiten sehr auffällig ist. Wenn es aber 24/7 ist und das Modem von den Werten her soweit sauber ist, würde ich dann auch gern einen Gerätetausch versuchen. Das Gerät ist auf dem Weg.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coRe1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD aaah, sorry für die Verwirrung. Es ist in der Tat jederzeit zwischen 15 - 20 % Packet loss. 

 

Eine Benachrichtigung über ein Ticket hab ich bereits erhalten. Vielen Dank schonmal. Ich werde anschließend berichten.

 

Viele Grüße,

coRe1337

Der neue Router ist da und in Betrieb. Bisher hatte ich keine Ausfälle. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coRe1337,

 

das lesen wir gern :). Dann schließe ich an der Stelle Deinen Thread ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!