abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Störung
Necmeddin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Modem: FritzBox! 6490 Cable

 

 

Gegen ca. 20:00 Uhr fängt der Ping bei mir an auf +200ms zu steigen. Schwankt dann noch auf 100ms, dann wieder auf 200ms usw. Wir hatten dies nun seit fast einem Jahr nicht mehr, doch nun fängt es wieder an.

Bei mir gibt es, laut Angaben, auch keine Störungen. Es fing vor ca. 2-3 Tagen wieder an. Die Schwankungen liegen bei ca. 64%. 

Ich find das total nervig.

Warum ist das so?

 

14 Antworten 14

Hier nochmal die Pingplotter (momentan nur Leauge of Legends):League of legends pingplotter.pngleague of legends pingplotter2.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Necmeddin,

 

welche Angaben stehen denn über den Spalten, vor allem über der vierten neben dem Stern? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer per PN zukomen lassen, melde Dich danach kurz hier im Beitrag zurück.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Necmeddin,

 

schau bitte nochmal nach Deiner Kundennummer, da fehlt eine Ziffer. Antworte anschließend nochmal im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Necmeddin,

 

jetzt hat es ja geklappt mit der Kundennummer :). Ich konnte nun Deinen Anschluss prüfen und habe gesehen, dass die Downstreamauslastung zum Abend hin ansteigt. Zur Verringerung der Auslastung sind Netzarbeiten vorgesehen, laut Plan sollen diese Ende des ersten Quartals nächstes Jahr abgeschlossen werden. Ich habe dazu noch eine Meldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hab eine 400er Leitung und alles ist über Kabel angeschlossen.
Zweimal wurde mir schon geholfen. Zweimal wurde eine Netzfehler entdeckt und auch aus der Ferne behoben. Jetzt wieder das gleiche Problem.
Bitte auch um Hilfe!
Danke