abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes
MarcoSchneider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit etwa fünf Tagen ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferezen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung und muss mich neu einwählen. Wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Marco Schneider

 

Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Baden-Würrtemberg / 78476
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet PREMIUM 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
5 Antworten 5
BadBunny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Viel Glück.

Habe diese Probleme regelmäßig seit bald 2 Jahren.

Diverse Techniker hier gehabt. Router mehrfach gewechselt. 

Alles nichts gebracht.

 

Aber hör dich Mal in der Nachbarschaft um. Vermutlich wurden kürzlich bei einigen Leuten 1gbit Anschlüsse aktiviert.

Infrastruktur überlasten kann Vodafone ganz gut. Nur es wieder hinzubiegen, ist offenbar nicht möglich.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoSchneider,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria, 

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank

Hallo Maria,

 

ich wollte nur einmal nachfragen, ob du meine PN erhalten hast. 

Leider habe ich noch keine Antwort von dir bekommen und die Situation wird auch nicht besser, im Gegenteil:

https://ibb.co/gMrzgFz

 

Viele Grüße

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoSchneider,

 

wie Dir bereits per SMS mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.

 

Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

 

Ein Termin zum Ausbau in Deiner Region steht leider noch nicht fest.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!