Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ping Spikes
MarcoSchneider
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit etwa fünf Tagen ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferezen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung und muss mich neu einwählen. Wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Marco Schneider

 

Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Baden-Würrtemberg / 78476
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet PREMIUM 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
BadBunny
Netzwerkforscher

Viel Glück.

Habe diese Probleme regelmäßig seit bald 2 Jahren.

Diverse Techniker hier gehabt. Router mehrfach gewechselt. 

Alles nichts gebracht.

 

Aber hör dich Mal in der Nachbarschaft um. Vermutlich wurden kürzlich bei einigen Leuten 1gbit Anschlüsse aktiviert.

Infrastruktur überlasten kann Vodafone ganz gut. Nur es wieder hinzubiegen, ist offenbar nicht möglich.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo MarcoSchneider,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MarcoSchneider
Smart-Analyzer

Hallo Maria, 

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
MarcoSchneider
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

ich wollte nur einmal nachfragen, ob du meine PN erhalten hast. 

Leider habe ich noch keine Antwort von dir bekommen und die Situation wird auch nicht besser, im Gegenteil:

https://ibb.co/gMrzgFz

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo MarcoSchneider,

 

wie Dir bereits per SMS mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.

 

Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

 

Ein Termin zum Ausbau in Deiner Region steht leider noch nicht fest.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen