Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Ping Spikes
Rovas
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe seit einigen Wochen, vielleicht 1-2 Monaten, Probleme mit meinem Ping. Die Leistung ist vollkommen da, jedoch scheint mein Ping in Abständen für ein paar Sekunden extrem hoch zu werden, auf 300-700ms. Das ist vor allem bei Online-Games sehr störend, da es zu Lags und Zurücksetzungen führt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Infos:

  1. Was sagt die Störungsabfrage?
    Kein Problem bekannt.
  2. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Ja.
  3. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  4. Seit wann besteht die Störung?
    1-2 Monaten
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    EasyBox  CGA4233DE
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Power - Weiß
    WIFI - Weiß
    Internet - Weiß
    Phone - Weiß
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Nein
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Andre
Moderator

Hey Rovas,

als leidenschaftlicher Zocker versteh ich natürlich total wie ärgerlich so Pingschwankungen sind.
Solang hier aber keine Abbrüche auftreten & die Bandbreite passt, können wir dafür kein Ticket aufnehmen.

Nutzt Du denn die Verbindung per LAN um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen?

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rovas
Smart-Analyzer

Hallo Andre!

Ich benutze die Verbindung mit LAN. Leider kann ich auch nicht wirklich festmachen woran es liegen könnte, da das Problem erst vor einigen Wochen aufgetreten ist.

 

LG
Rovas

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Rovas,

puh, dann wirds schwierig =/
Solang die Bandbreite passt und die Leitung an sich stabil ist, können wir da kein Ticket aufnehmen.

Ich würd mal schauen ob im Hintergrund nicht ggf. ein Virenscanner/Firewall nicht dazwischenfunkt.

Ansonsten könntest Du den Router mal 3-4 mal hintereinander neustarten (jeweils warten bis er sich synchronisiert hat). Wenns mehrere Anbindungen/Einwahlserver gibt , liegt der Anschluss danach auf einer anderen Anbindung. Ggf. läufts dann ja besser.

Ansonsten seh ich hier noch ggf. testweise mal einen VPN zu nutzen & schauen ob die Fehler dann verschwinden.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rovas
Smart-Analyzer

Hey Andre!

Ich werde das mit den mehrfachen Restarts einmal ausprobieren, danke dir. Heute ist es z.B. passiert, dass das Internet für ein paar Minuten komplett ausgefallen ist, was alle paar Tage mal für ein paar Minuten passiert. Vielleicht könnt ihr mit der Information noch etwas mehr anfangen?

Liebe Grüße
Rovas

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Rovas,

solang hier nicht regelmäßig Abbrüche auftreten (also ich sag jetzt mal mindestens 1-2 am Tag) , wird man das nur schwer mit einem Ticket greifen können.

Wenn es dir vermehr auffällt , kannst nicht schaden einmal die Kundenbetreuung zu kontaktieren, damit für die Abbrüche ein Ticket aufgenommen wird. Das macht aber nur Sinn wenn dann auch wirklich Abbrüche auftreten.
Ansonsten wird das Ticket wieder automatisch geschlossen, wenn im Beobachtungszeitraum alles stabil läuft.


VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Nur weil man denkt, die Bandbreite würde ankommen, muss diese noch nicht Vertragskonform sein. Deswegen ein Messprotokoll über breitbandmessung.de mit der Desktop app erstellen und am besten Abends bzw. wenn du hohe Latenzen verspürst Messungen durchführen wenn am Ende des Messprotokolls steht, dass die vertraglichen Leistungen nicht eingehalten werden, muss Vodafone reagieren, ansonsten steht dir ab Tag eins eine anteilige Erstattung der Grundgebühr oder nach Fristsetzung eine Sonderkündigung zu. 

Mehr anzeigen