TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 20:27
Gute Abend zusammen.
Ich hätte gerne Hilfe. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Down und Upload. Mehrer Techniker waren vor Ort und haben es anscheinend in den Griff bekommen. Aktuell ist der Upload mit 15mbit etwas mau, aber darum soll es nicht gehen.
Irgendetwas stimmt mit der Leitung nicht. Besonders auffällig ist es beim FIFA spielen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, es ist alles lahm.
Pingtestes zeigen Unregelmäßigkeiten und Spikes.
Kann das behoben werden?
Aktuell habe ich eine GBit Leitung. Als ich noch eine 400mbit Leitung hatte, lief alles ohne Probleme.
Einer der Techniker meinte damals, dass man einen NE3 Techniker benötigen würde. Ich kenne mich leider nicht genug aus um damit etwas anzufangen.
Könnt ihr mir BITTE helfen?
am 18.11.2021 22:23
am 23.11.2021 08:21
Hey JK911,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Deine Modem- und Leitungswerte angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Um gemeinsam eine Lösung für Dein Problem zu finden, bleiben uns zwei Möglichkeiten:
1. Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung zur Analyse
2. kostenfreier Austausch Deines Routers
Sei bitte so lieb und teile mir mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.11.2021 12:16
Hallo Ramona,
denkst du denn, dass es ein Problem des Routers sein kann?
Probieren können wir es. Dann schließe ich den neuen an und teste. Und je nach Ergebnis bekommt ihr den neuen oder den alten Router zurück.
am 28.11.2021 09:02
Hi JK911
Ich habe den Austausch nun beauftragt 🙂 Schick bitte bei Erhalt der neuen Fritzbox die alte zurück.
Retoure
Liebe Grüße
Ida
am 02.12.2021 00:50
am 09.12.2021 15:21
Nachdem ich bisher nichts weiter gehört habe, wollte ich heute die neue Box zurück schicken.
Die alte Box hat sich allerdings nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Ist das von Vodafone geregelt, welche Fritzbox sich einwählen darf?
Daraufhin habe ich die neue Box wieder eingerichtet.
Ich warte nun auf Eure Rückmeldung. Allerdings bin ich für die nächsten Wochen im Urlaub.
am 16.12.2021 08:15
Guten Morgen JK911,
wenn Du eine neue Box erhalten hast, ist diese auch mit den entsprechenden Diensten (Internet und Festnetz-Telefonie) provisioniert. Daher ist es wichtig, dass Du dieses Gerät anschließt, sobald dieses bei Dir eintrifft und uns den alten Router zurückschickst.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.12.2021 10:51
am 28.12.2021 14:09
Hi JK911
Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen hier aktuell wirklich gut aus. Gab es eine Besserung in der Zwischenzeit? Wenn nicht, gib mir eine kurze Rückmeldung, dann erstelle ich ein Störungsticket.
Liebe Grüße
Ida
am 28.12.2021 20:14
Hallo Ida. Bei mir hat sich nach wie vor nichts geändert.
Einer der Techniker der mal hier war meinte, dass der Verteiler ausgebauit werden muss, da zu viele an dem einen Anschluss hängen.
Beurteilen kann ich das nicht. Das ist inzwischen auch über ein Jahr her.