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Antwort

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Lösung

Ping Spikes und Jitter
JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gute Abend zusammen.

 

Ich hätte gerne Hilfe. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Down und Upload. Mehrer Techniker waren vor Ort und haben es anscheinend in den Griff bekommen. Aktuell ist der Upload mit 15mbit etwas mau, aber darum soll es nicht gehen.

 

Irgendetwas stimmt mit der Leitung nicht. Besonders auffällig ist es beim FIFA spielen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, es ist alles lahm.

 

Pingtestes zeigen Unregelmäßigkeiten und Spikes.

Kann das behoben werden?

Aktuell habe ich eine GBit Leitung. Als ich noch eine 400mbit Leitung hatte, lief alles ohne Probleme.

 

Einer der Techniker meinte damals, dass man einen NE3 Techniker benötigen würde. Ich kenne mich leider nicht genug aus um damit etwas anzufangen.

 

Könnt ihr mir BITTE helfen?

33 Antworten 33
JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich bei mir nichts geändert.

Das sind exemplarisch 3 verschiede Server.

Egal welcher Server, egal welche Uhrzeit, der Ping springt immer.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JK911,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich mir Deine Modem- und Leitungswerte angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Um gemeinsam eine Lösung für Dein Problem zu finden, bleiben uns zwei Möglichkeiten:

1. Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung zur Analyse

2. kostenfreier Austausch Deines Routers

Sei bitte so lieb und teile mir mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.

Liebe Grüße
R4mona

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JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

 

denkst du denn, dass es ein Problem des Routers sein kann?

Probieren können wir es. Dann schließe ich den neuen an und teste. Und je nach Ergebnis bekommt ihr den neuen oder den alten Router zurück.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi JK911

Ich habe den Austausch nun beauftragt 🙂 Schick bitte bei Erhalt der neuen Fritzbox die alte zurück.

Retoure


Liebe Grüße
Ida

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JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der neue Router kam an. Nach der Installation und dem Update der Test. Das Ergebnis: Keine Veränderung.

Daran lag es also nicht. Wie verfahren wir weiter?

JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich bisher nichts weiter gehört habe, wollte ich heute die neue Box zurück schicken.
Die alte Box hat sich allerdings nicht mehr mit dem Internet verbunden.

 

Ist das von Vodafone geregelt, welche Fritzbox sich einwählen darf?

 

Daraufhin habe ich die neue Box wieder eingerichtet.

Ich warte nun auf Eure Rückmeldung. Allerdings bin ich für die nächsten Wochen im Urlaub.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen JK911,

wenn Du eine neue Box erhalten hast, ist diese auch mit den entsprechenden Diensten (Internet und Festnetz-Telefonie) provisioniert. Daher ist es wichtig, dass Du dieses Gerät anschließt, sobald dieses bei Dir eintrifft und uns den alten Router zurückschickst.

Liebe Grüße
R4mona

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JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Frohe Weihnachten!

Die alte Box schicke ich nach den Feiertagen zurück.
Und ich bitte darum, dass ihr euch das Problem genauer anschaut.

Anbei aktuelle Zahlen. Es ist fürchterlich.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi JK911

Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen hier aktuell wirklich gut aus. Gab es eine Besserung in der Zwischenzeit? Wenn nicht, gib mir eine kurze Rückmeldung, dann erstelle ich ein Störungsticket.

Liebe Grüße
Ida

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JK911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida. Bei mir hat sich nach wie vor nichts geändert.

 

Einer der Techniker der mal hier war meinte, dass der Verteiler ausgebauit werden muss, da zu viele an dem einen Anschluss hängen.

Beurteilen kann ich das nicht. Das ist inzwischen auch über ein Jahr her.