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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes und Jitter Probleme
Alkbrenner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

wie oben erwähnt..

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • BRB 14542
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red 1000 mit Internet und Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Jitter und Ping Probleme.. Upload sehr gering.. Download ok
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN, die Probleme sind aber auch im WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Beginn des Vertrages bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Gestern Abend Ticket eröffnet, welches aufgrund von keiner Störung wieder geschlossen wurde

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.png13.05. Mittags.png13.05. Morgens.png

Habe jetzt schon einige Threads gesehen, wo es überall zu Problemen kommt.

Daher eröffne ich jetzt auch ein Thread und hoffe auf Problemlösung.
 
Nebenbei lasse ich über die Desktopapp der Bundesnetzagentur die Leitung prüfen und dokumentiere jeden einzelnen Schritt.
Falls es in den nächsten 2 Wochen zu keiner Lösung kommen sollte, werde ich über ein Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag austreten.
 
Schönen Feiertag.
20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alkbrenner,

 

das Ticket ist noch offen. Der benötigte Auftrag zur regionalen Entstörung wird noch erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallöchen Marco,

 

habe seit 3 tagen kaum Ping Spikes, ist der Rückstörer im Urlaub?

Ich nehme es zurück, die Ping spikes sind schlimmer als vorher.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alkbrenner,

 

die Störungsmeldung ***030/21 ist noch beim Technikerunternehmen in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallöchen,

 

nach erfolgreichen 2 Tagen, ohne Ping Spikes ist es leider wieder dazu gekommen.
Heute Abend überhaupt nicht nutzbar.

 

Schade!

 

Bitte um Rückmeldung zwecks Stand.
Vielen Dank!

Hallöchen,

 

mittlerweile eine weitere Woche und noch keine Info, wie der aktuelle Stand ist.

 

Mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Hauptproblem sind eher die Lastspitzen auf den Upstreams. Wie sehen Deinen Tests am frühen Morgen aus?

 

VG Wallace

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Hallöchen,

 

gestern Abend so gut wie keine Störungen gehabt.

 

VG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alkbrenner,

 

wie sieht es denn aktuell aus, läuft es?

 

Viele Grüße

Jana ^jsk

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallöchen,

 

ich melde mich zurück.

 

Im Anhang mal wieder ein Bild.

Immer noch extreme Ping Spikes und Jitter Probleme.

Zwischendurch ging es mal für 3-4 Tage...

Jetzt funktioniert wieder gar nichts, nicht mal "normales surfen" ist möglich.

 

Auch eine Rückmeldung vom Ticket habe ich seit gut 11 Wochen nicht erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen