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Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ping Spikes und Jitter Probleme

Alkbrenner
Netzwerkforscher

Moin,

 

wie oben erwähnt..

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • BRB 14542
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red 1000 mit Internet und Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Jitter und Ping Probleme.. Upload sehr gering.. Download ok
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN, die Probleme sind aber auch im WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Beginn des Vertrages bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Gestern Abend Ticket eröffnet, welches aufgrund von keiner Störung wieder geschlossen wurde

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.png13.05. Mittags.png13.05. Morgens.png

Habe jetzt schon einige Threads gesehen, wo es überall zu Problemen kommt.

Daher eröffne ich jetzt auch ein Thread und hoffe auf Problemlösung.
 
Nebenbei lasse ich über die Desktopapp der Bundesnetzagentur die Leitung prüfen und dokumentiere jeden einzelnen Schritt.
Falls es in den nächsten 2 Wochen zu keiner Lösung kommen sollte, werde ich über ein Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag austreten.
 
Schönen Feiertag.
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18 Antworten 18
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Alkbrenner,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



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Alkbrenner
Netzwerkforscher

Privat Nachricht ist raus.

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Alkbrenner
Netzwerkforscher

Push damit es nicht vergessen wird.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Alkbrenner,

 

push ist nicht nötig. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab, daher kann es auch mal ein paar Tage dauern bis wir antworten.

 

Der Router wechselt hier die Frequenzen.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



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Alkbrenner
Netzwerkforscher

PN ist abgeschickt

 

Danke!

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Alkbrenner,

 

ich habe Dir drei Fragen gestellt:

Rufnummer, Zugang Hausanlage und die Frage nach dem Covid. Allerdings wurde nur die Rufnummer geschickt. Was ist mit den anderen Infos?

 

Grüße Moni



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Alkbrenner
Netzwerkforscher

erneut PN geschickt.

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pRo-Marco
Moderator

Hi Alkbrenner,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco



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Alkbrenner
Netzwerkforscher

Hallöchen,

der Techniker sollte gestern kommen, hatte mir aber abgesagt, weil es hier in meiner Region wohl einen lokalen Rückstörer gibt. Dieser muss gefunden werden und durch den Tiefbau behoben.

 

Er sagte aber auch, dass mein Ticket woanders mit angehangen wird.

Leider habe ich nur eine Benachrichtigung erhalten, dass es geschlossen wurde.

 

Mfg

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