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am 07.05.2021 15:07
Guten Tag,
seit einiger Zeit sind deutliche Ping-Spikes zu bemerken. Es handelt sich hierbei nicht um eine bestimmte Uhrzeit, die Latenzprobleme sind rund um die Uhr zu beobachten. Der Ping ist manchmal für ein paar Sekunden konstant niedrig, schießt dann aber kurz in die Höhe (siehe Anhang). Außerdem gibt es Perioden, in denen der Ping zwischen 50 und 90 ms schwankt. Die Fehlerbehebung, sowohl mit den Tools auf dieser Seite als auch mit windowseigenen Diagnosetools, bliebt erfolglos. LAN-Kabel und Netzwerkkarte wurden überprüft und funktionieren reibungslos. Down- und Upload sind allerdings normal.
am 07.05.2021 18:10
ich habe mir mal aktuellere pingplotter-Ergebnisse angeschaut, hop 1, mein Router, ist bei 50% Packetverlust. Da ich kein experte bin, weiß ich nicht recht, ob dies heißt, dass das Problem allein bei meinem Router liegt. Ist es möglich, auf einen anderen Router umzusteigen bzw. was bedeuten die pingplotter-Werte überhaupt?
am 07.05.2021 21:21
Hi Gana2,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann prüfen wir Deinen Anschluss gerne.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 18:49
Die PN wurde versandt.
LG Gana2
am 08.05.2021 18:56
Hallo Gana2,
schickst Du mir bitte gleich noch eine PN hinterher?
Diesmal benötige ich bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zum Hausverstärker herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
An Deinem Anschluss gibt es nur ein Upstream, welcher auch noch zu stark eingestellt ist. Dies muss durch einen Techniker behoben werden.
Bitte gib hier wieder kurz Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 20:02
Guten Abend.
Die PN wurde versandt.
LG Gana
am 08.05.2021 20:16
Hallo Gana2,
der Techniker ist generell kostenfrei. Es werden 99,50 € berechnet sofern:
- die Störung durch Deine Verkabelung oder Endgeräte verursacht wird
- die Störung durch mutwillige Beschädigung hervorgerufen wird
- der Techniker zum vereinbarten Termin vor verschlossenen Türen steht
Wenn das ok für Dich ist, dann beauftrage ich den Techniker.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 20:46
Guten Abend.
Eine Weitere Frage:
Was ist mit der Verkabelung konkret gemeint. Meinen Sie damit die an den Router angeschlossen Geräte (LAN-Kabel)?
am 08.05.2021 21:53
Hallo Gana2,
damit ist das Koaxialkabel und die LAN-Verkabelung gemeint.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 23:59
Guten Abend.
Alles klar. Sie können einen Techniker beauftragen. Ich würde einen Nachmittagstermin bevorzugen, falls dies möglich ist. Vielen Dank und einen schönen Abend/eine gute Nacht.
LG Gana