TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.05.2020 12:28
Hallo werte Community und Moderatoren,
ich hatte gehört, dass hier das absolute Maximum an Support geleistet wird, vor allem bei komplizierten Fällen.
tl;dr zu Beginn: Seit Monaten Ping-Spikes am Abend, die entspanntes Gaming unmöglich machen.
Frage an die Community: Gibt es irgendwelche Optionen für mich, bis das Problem behoben worden ist? Ich rechne nicht damit, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Soll ich einen parallelen Telekom-Vertrag abschließen?
Zunächst zu mir und der Leitung: Ich bin seit ca. 2013 und mit einem Umzug seitdem Kabel Deutschland/Vodafone Cable Kunde und hatte nie wirkliche Probleme. Begonnen habe ich mit 50k, dann ging es über 100k auf 200k und mittlerweile bin ich wieder bei 100k, schlicht, weil ich die größere Bandbreite nicht benötige. Ich war immer so überzeugt, dass ich auch seit einigen Jahren meinen Handyvertrag dort habe. Dazu bin ich, sofern die Zeit es zulässt, abends leidenschaftlicher Zocker. Vornehmlich wird CS:GO im Team gespielt, mit allem was dazugehört: Praccs, Liga-Matches usw.
Das Problem: Seit September letzten Jahres habe ich abends überwiegend eine Leitung, die das Spielen von kompetitiven Shootern kaum zulässt. Die Bandbreite ist hier kein Problem, vielmehr habe ich Pingspikes bis zu 250 ms (zu google.com), die dann ein Spielen zum absoluten Frust verkommen lassen. Manchmal hält sich der Ping in Grenzen und steigt nur auf 80 ms. Der normale Ping über den Tag liegt mit seltenen Ausnahmen bei 30-40 ms.
Bisheriger Verlauf:
Service:
Von einem freudigen Vodafone-Kunden ist nur noch Frust geblieben.
Sonstiges: Unabhängig von IPv4 und IPv6, getestet wurde an zwei Rechnern mit unterschiedlicher Hardware, unterschiedlichen LAN-Kabeln unabhängig und alleine am Router angeschlossen (WLAN deaktiviert, keine weiteren Geräte im Netz), bei einer stabilen Leitung kann ich sogar Youtube-Videos hochladen und dennoch stabil zocken.
An den Moderator: Welche Optionen haben wir diese Situation zumindest haltbar zu machen?
Herzlichen Dank und beste Grüße!
Anhang: Beispielhafter Pingplotter
am 07.05.2020 12:46
Noch kurz zu den Daten:
am 11.05.2020 10:42
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
11.05.2020 11:48 - bearbeitet 11.05.2020 11:48
Hi Tobias,
vielen Dank, ich habe die Daten in einer Nachricht an dich gesendet. Aktuell ist auch nach einem Anruf beim Telefon-Support ein Ticket seit Samstag offen (ich glaube sogar von dir editiert?).
Gleichzeitig hatte ich am Samstag wieder einen der schlimmsten Tage: von 12:00-22:00 Uhr durchgehend Highping, außer zwischen 17:00-18:00.
Viele Grüße
am 15.05.2020 17:38
Hi Minarii,
wir haben, besonders seit COVID-19, eine viel zu hohe Last auf den Upstreams. Es wird aktuell einen Entlastung geprüft, aber dafür gibt´s leider noch keine Terminplan.
Wollen wir dann hier im Forum oder bei Facebook weitermachen?
VG Wallace
16.05.2020 09:39 - bearbeitet 16.05.2020 09:40
Hi Wallace,
danke für die Antwort.
COVID-19 wäre als Auslastungsgrund natürlich wieder ein Hoffnungschimmer, aber von denen gab es einige und du entschuldigst sicher, wenn ich da eher skeptisch bleibe. Wie gesagt besteht das Problem wesentlich länger als COVID-19, dazu habe ich auch immer wieder Tage, wo es dann doch läuft (so wie die letzten zwei Tage).
Ich hatte auch vor kurzem mit einem Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement telefoniert, der die Option prüfen wollte mich auf DSL zu wechseln, hast du da Neuigkeiten?
Wir können gerne wieder zu Facebook wechseln, ich hatte mich hier nur angemeldet, weil es dort gar nicht mehr weiter ging. Auch ist es nicht verkehrt einmal den Verlauf schriftlich grob festgehalten zu haben.
Schönes Wochenende!
am 20.05.2020 20:23
Hallo Minarii,
eine Weiterleitung Deines Anliegens bezüglich DSL ist zu sehen, danach ist leider nicht nachvollziehbar, was damit passiert ist. Wenn Du bei Facebook weitermachen willst, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia