Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ping Spikes/lags bei online Spielen trotz gutem ping.

tarrantius
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Hessen /64625
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Mitgeliefertes Leihgerät
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Verzögerung/Verbindungsunterbechung bei online Spielen wie World of Warcraft/League of Legends/Escape from Tarkov trotz angezeigtem Ping von unter 25ms.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit der umstellung von meinem 400mb auf 1 Gbit Vertrag. Problem fast permanent vorhanden in unterschiedlicher schwere. In stoßzeiten Internet dadurch fast nicht zu gebrauchen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Habe angerufen Auftrag wurde aufgenommen und zügig als "behoben" markiert. Verändert hat sich am Problem nichts.

 

Ich habe verschiedene Netzwerkkabel getestet. Windows sauber neuinstalliert und auf meiner Seite versucht alle Fehlerquellen auszuschließen. Pingplott anbei. Bitte um abhilfe.

 

 

 

plott1.jpgsignalwerte1.jpgsignalwerte2.jpg

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
MariaK
Moderatorin

Hallo tarrantius,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tarrantius
Smart-Analyzer

PN ist raus. In der Zwischenzeit hatte ich nochmals beim Kundenservice angerufen. Wieder wurde das Ticket schnell als gelöst markiert ohne dass sich das Problem verändert hat.

Mehr anzeigen
tarrantius
Smart-Analyzer

Wie ist der Stand der Dinge? Bei der Service Hotline will man nicht mal mehr ein  Ticket erstellen. Soll ich mich gleich an die Bundesnetzagentur wenden? Dem Forum zu entnehmen ist das es ja ein bekanntes Problem ist welches bei  vielen Kunden nicht angegangen wird.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi tarrantius,

entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Deine Werte mal genauer angeschaut. Für mich lassen sich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Daher habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen