abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ping Spikes in Online Games (League of Legends) und Teamspeak
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ein paar Fragen hab ich dazu auch schon vorweggegriffen:

1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -  Rheinland-Pfalz, 56355
2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -  Red Internet + Phone 200 Cable
3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -  Fritzbox 6490
4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -  Leihgerät

5. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ping Spikes sekündlich zu jeder Tageszeit, Online Gaming wird dadurch zur Qual; ein geringerer Upload zu einigen Tageszeiten ist mir auch aufgefallen
6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -  LAN
7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -  Firefox

8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -  Windows 10
9. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -  seit dem 14.04.2021, über den ganzen Tag verteilt

Hier mal ein paar PingPlotter vom Teamspeak und Google als Beispiele:
google.PNGts75.nitrado.net.pngts75.nitrado.net2.PNG
Und ein paar Speedtests der vergangenen Tage:
speedtest.PNG
Wäre schön eine zeitnahe Lösung dafür zu finden, auch wenn die Coronazeiten vermutlich sehr strapazierend sind.
Grüße

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
23 Antworten 23
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
wollte mal fragen wie der Stand der Dinge mittlerweile so ist?
Grüße, Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alky951,

 

das Ticket ist noch offen. Wir sind immer noch dran. Leider gibt es noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,
Danke für die Rückmeldung, ich würde mich freuen wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könntet und eine Rückmeldung gebt, sobald klar ist, wie lange die Behebung noch dauern wird.
Grüße Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alky951,

 

wir sind dran. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben ist.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!