abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes in Online Games (League of Legends) und Teamspeak
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ein paar Fragen hab ich dazu auch schon vorweggegriffen:

1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -  Rheinland-Pfalz, 56355
2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -  Red Internet + Phone 200 Cable
3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -  Fritzbox 6490
4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -  Leihgerät

5. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ping Spikes sekündlich zu jeder Tageszeit, Online Gaming wird dadurch zur Qual; ein geringerer Upload zu einigen Tageszeiten ist mir auch aufgefallen
6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -  LAN
7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -  Firefox

8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -  Windows 10
9. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -  seit dem 14.04.2021, über den ganzen Tag verteilt

Hier mal ein paar PingPlotter vom Teamspeak und Google als Beispiele:
google.PNGts75.nitrado.net.pngts75.nitrado.net2.PNG
Und ein paar Speedtests der vergangenen Tage:
speedtest.PNG
Wäre schön eine zeitnahe Lösung dafür zu finden, auch wenn die Coronazeiten vermutlich sehr strapazierend sind.
Grüße

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
23 Antworten 23
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ein Update meinerseits:
bisher ist leider noch keine Besserung festzustellen.

Grüße

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist noch offen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo bei mir das selbe Problem.
Hier der Orginale Post https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/High-Ping-bei-League-of-Legends/m-p/...

Leider könnte man mir soweit auch nicht helfen. Ich sende Ihnen auch mal die Daten per PN.
Grüß

Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,


wollte mal nachfragen ob es schon neues im Bezug auf das Problem gibt, bzw wann ich mit einem Update oder der Behebung rechnen kann.

Grüße, Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
nightbot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi, könntest du uns mal auf dem laufenden halten. kann ja nicht sein das die das bei jedem manuel machen müssen. danke 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Alky95,

 

bisher hab ich kein Update dazu, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
hier nochmal ein kleines Update meinerseits, sieht so aus als wird es schlechter statt besser und das gefällt mir ganz und gar nicht :^)
googlegoogletwitch.tvtwitch.tvteamspeakteamspeak
Wünsche trotzdem einen schönen Feiertag, ein schönes Wochenende und hier nochmal ein Clip (das bin nicht ich, aber so fühle ich mich auch) zu Unterhaltungszwecken:
https://clips.twitch.tv/BrightFamousAniseTF2John-v-teRbRDBboN-bdJ

Viele Grüße
Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dazu noch Speedtests von vorhin:

speed.PNG

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wird leider weiterhin an der Beseitigung des Störers gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!