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Antwort
Lösung
am 20.04.2021 15:28
Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ein paar Fragen hab ich dazu auch schon vorweggegriffen:
1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Rheinland-Pfalz, 56355
2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet + Phone 200 Cable
3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6490
4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
5. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ping Spikes sekündlich zu jeder Tageszeit, Online Gaming wird dadurch zur Qual; ein geringerer Upload zu einigen Tageszeiten ist mir auch aufgefallen
6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
9. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit dem 14.04.2021, über den ganzen Tag verteilt
Hier mal ein paar PingPlotter vom Teamspeak und Google als Beispiele:
Und ein paar Speedtests der vergangenen Tage:
Wäre schön eine zeitnahe Lösung dafür zu finden, auch wenn die Coronazeiten vermutlich sehr strapazierend sind.
Grüße
am 20.04.2021 21:40
Hallo Alky951,
wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 20.04.2021 23:10
Hallo Martin,
ich hab dir soeben eine PN mit den Daten geschickt.
Grüße, Yannick
am 21.04.2021 14:23
Hallo Alky951,
ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, da Dein Anschluss von einem Störsignal betroffen ist.
Die Kollegen schauen sich das genauer an und kümmern sich um die weitere Bearbeitung.
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2021 19:22
Alles klar, vielen Dank
Grüße Yannick
am 26.04.2021 12:09
Hallo,
da das Problem weiterhin besteht, ich aber noch nichts im Bezug auf das weitere Vorgehen von ihnen erfahren habe, wollte ich erneut nachfragen, wann ich mit einer Problemlösung rechnen kann.
Grüße, Yannick
am 26.04.2021 19:46
Hallo Alky951,
der Auftrag wurde heute abgeschlossen, da das Störsignal gegen Nachmittag beseitigt werden konnte.
Aktuell schaut der Anschluss ganz gut aus, allerdings gibt es noch eine erhöhte Auslastung des Upstreams.
Kannst Du uns bitte nochmal einen aktuellen Plotter zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 20:36
Hallo Martin,
hier nochmal die neuen Pingplotter:
Grüße Yannick
am 26.04.2021 21:56
Hallo Alky951,
ich habe nochmal einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich den Rückweg nochmal an, da die Modulation weiterhin sehr stark schwankt.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 21:58
Vielen Dank Martin,
Ich werde es auch weiterhin beobachten.
schönen Abend wünsche ich noch
Yannick