abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes in Online Games (League of Legends) und Teamspeak
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ein paar Fragen hab ich dazu auch schon vorweggegriffen:

1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -  Rheinland-Pfalz, 56355
2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -  Red Internet + Phone 200 Cable
3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -  Fritzbox 6490
4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -  Leihgerät

5. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ping Spikes sekündlich zu jeder Tageszeit, Online Gaming wird dadurch zur Qual; ein geringerer Upload zu einigen Tageszeiten ist mir auch aufgefallen
6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -  LAN
7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -  Firefox

8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -  Windows 10
9. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -  seit dem 14.04.2021, über den ganzen Tag verteilt

Hier mal ein paar PingPlotter vom Teamspeak und Google als Beispiele:
google.PNGts75.nitrado.net.pngts75.nitrado.net2.PNG
Und ein paar Speedtests der vergangenen Tage:
speedtest.PNG
Wäre schön eine zeitnahe Lösung dafür zu finden, auch wenn die Coronazeiten vermutlich sehr strapazierend sind.
Grüße

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alky951,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ich hab dir soeben eine PN mit den Daten geschickt.

Grüße, Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alky951,

 

ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, da Dein Anschluss von einem Störsignal betroffen ist.

 

Die Kollegen schauen sich das genauer an und kümmern sich um die weitere Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, vielen Dank

Grüße Yannick

 

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


da das Problem weiterhin besteht, ich aber noch nichts im Bezug auf das weitere Vorgehen von ihnen erfahren habe, wollte ich erneut nachfragen, wann ich mit einer Problemlösung rechnen kann.

Grüße, Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alky951,

 

der Auftrag wurde heute abgeschlossen, da das Störsignal gegen Nachmittag beseitigt werden konnte.

 

Aktuell schaut der Anschluss ganz gut aus, allerdings gibt es noch eine erhöhte Auslastung des Upstreams.

 

Kannst Du uns bitte nochmal einen aktuellen Plotter zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,
hier nochmal die neuen Pingplotter:
GoogleGoogle
TwitchTwitchTeamspeakTeamspeakLeague of Legends GameserverLeague of Legends Gameserver
Grüße Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alky951,

 

ich habe nochmal einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich den Rückweg nochmal an, da die Modulation weiterhin sehr stark schwankt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alky95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Martin,

Ich werde es auch weiterhin beobachten.

schönen Abend wünsche ich noch

Yannick

Manchmal, wenn ich nicht weiter weiß frag ich einfach um Hilfe.