abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes führen zu Verbindungsabbrüchen
jan_jan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit nun über einem Jahr plagen meinen Anschluss Ping-Spikes die zu Verbindungsabbrüchen des Internets führen. Diverse Tickets und Telefonate, sogar mit der Bitte eines Technikers vor Ort wurden immer wieder geschlossen und die Überprüfung ohne Fehler beendet.

Folgende Problematik:

In für mich unregelmäßigen und nicht reproduzierbaren abständen (Häufig minütlich, teilweise alle paar Minuten, selten nur stündlich), sind massive Ping-Spikes zu beobachten. Teilweise mit Antwortzeiten von bis zu 1400 ms oder häufig auch komplett ohne Antwort. Online-Spiele sind damit unspielbar, aus Videokonferenzen werde ich teilweise automatisch gekickt. Diese Problematik tritt unabhängig von meiner persönlichen Netzwerkauslastung auf und sind sowohl per LAN als auch per W-Lan zu beobachten. Der Router wurde bereits mehrmals zurückgesetzt, ohne Erfolg. Sogar ein Tarifwechsel hat keine, anders als versprochen, verbesserung gebracht. Hier im Forum habe ich bereits einige solcher Anfragen gefunden, leider ohne konkrete Lösungsmöglichkeit.

 

Um Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan

ping_spikes.jpg

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jan_jan,

 

lass uns doch bitte einmal einen Test via PathPing oder WinMTR zu einem der Spiele hier. Beantworte bitte auch diese Fragen, damit wir es korrekt zuordnen können. Tritt das Problem unabhängig von der Tageszeit auf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!