TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2020 01:03
Hey Vodafone-Community.
Seit ungefähr einem Monat merke ich beim Computerspielen vermehrt Ruckler/Laggs.
Ich habe dann mal den Ping getestet und festgestellt, dass dieser jede 20-30 Sekunden in die Höhe schießt (Bild im Anhang).
Mein Computer ist per LAN verbunden.
Wir haben einen 1000MBit/s - Vertrag , wovon leider auch nur ein Drittel ankommt, aber darum solls hier nicht gehen.
Wir haben als Router eine normale Vodafonestation.
Meine Eltern hatten das Problem auch mal bei ihrem Telekom-Router, dieser wurde ausgetauscht und dann war alles gut.
Unser Router wurde auch bereits ausgetauscht und wir haben eine IPv4 Adresse bekommen, leider hat das beides nicht geholfen.
Nach dem 6. Anruf beim Support bei Vodafone darf ich nun 7 bis 8 Tage auf "Experten" warten.
Ich wollte hier aber einfach mal nachfragen, ob jemand Lösungsideen hat.
Man merkt diese Pingschwankungen nur beim Spielen, beim Surfen durchs Internet gibts keine Probleme.
Die Pingschwankungen treten auch nicht dauerhaft auf, mal sind sie da, mal nicht.
Vielen Dank an jegliche Hilfe. 🙂
am 05.07.2020 07:19
Sorry, ich habe nicht die Regeln gelesen. Meine Fehler.
am 06.07.2020 09:17
Hallo ThoreSchmore,
wurdest Du schon von den Kollegen kontaktiert? In welchem Bundesland wohnst Du? Zeigen sich die Highpings auch in einer Pingplottermessung? Achte dabei bitte auf eine direkte LAN-Verbindung und sende die Screenshots hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 15:46
am 07.07.2020 11:09
Hallo ThoreSchmore,
die Messungen sehen erstmal unaufällig aus, sowohl Ping, als auch Packetloss treten am Ziel nicht auf. Das Standard-Intervall von 2,5 Sekunden wäre aber besser. Ist Google denn ein Dienst, bei dem Du Probleme hast? Wenn nicht, nimm bitte diese Dienste als Ziel.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 13:03
Hey.
Danke für die Antwort schonmal.
Es gibt bei dem Programm was ich habe, nur ein paar voreingestellte Adressen, wo bekommt man denn die Adressen für spezifische Computerspiele her? Dort merkt man es nämlich am besten.
Intervall werde ich beim nächsten Test abändern.
Grüße
am 08.07.2020 15:19
Hi ThoreSchmore,
die entsprechenden Adresse kannst Du ggf. beim Serverbetreiber in Erfahrung bringen oder im Internet raussuchen.
Da können wir leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße, Martin
am 09.07.2020 18:07
Hey, hier bin ich wieder.
Ich habe nun eine Adresse zum Messen rausgesucht. Momentan sind die Störungen auch besonders stark und häufig.
Man merkt es nun auch auf Youtube und Netflix.
Die PingPlotter-Messungen sind auf einem Gamingserver von einem Spiel, welches ich spiele, bei dem ich diese Probleme bemerke.
Screenshot ist im Anhang.
Grüße 🙂
am 11.07.2020 21:25
Hi ThoreSchmore,
kannst Du bitte den vollständigen Screenshot hochladen?
Es fehlen auf dem Bild die Hops 12 - 15 damit wir ein vollständigen Überblick bekommen.
Die ersten 11 Hops sehen gar nicht so schlecht aus.
Viele Grüße, Martin
am 15.07.2020 21:54
So, hier bin ich wieder.
Habe nochmal abgewartet, bis die Probleme auftreten und habe es nun nochmal auf einem anderen Server getestet, da ich von der alten Messung nur noch den Screenshot und nicht die Messung an sich hatte.
Morgen (16.07.2020) kommt auch ein Techniker vorbei, ich hoffe mal, dass sich das Problem dann erledigt, aber nur so zur Sicherheit schick ich den neuen Screenshot jetzt trotzdem mal hier so rein.
Danke für die Hilfe 🙂
Grüße