abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes bei Online - Spielen
Fantommy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

wie der Threadtitel schon aussagt habe ich (bzw. meine beiden Jungs) erhebliche Probleme mit Ping Spikes an unserem Anschluss. (Red Internet & Phone 50 DSL mit Komfort-Anschluss).

Spiele wie CS:Go, Rainbow Six, Fifa20, WoW, LoL sind nahezu unmöglich.

 

Ein Techniker von Vodafone sagt, das Ping Spikes nicht vertraglich geregelt sind. Der Internetanschluss ansich läuft ja auch normal, aber dieser Zustand ist für Online-Gaming nicht haltbar. Ich überlege schon als letzten Ausweg zur Telekom zurück zu wechseln, ohne natürlich zu wissen ob es da dann besser funktioniert. Ich betreibe eine Fritz 7590 und brauche zu dem o.a. Problem Hilfe!

 

Danke und Gruß

Fantommy

4 Antworten 4
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dasselbe Problem mit Kabel schon seit längerem, ich werde nur mit nutzlosen Kommentaren abgespeist die mir keineswegs leider helfen. Ich enttäusche dich nur ungern aber auf Hilfe wirst du nicht anstoßen wag den Wechsel und schau ob es besser wird.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fantommy,

 

Ping-Spikes sind grad bei Online-Spielen eher subptimal, ich weiß. Wir haben nur leider keine Möglichkeit, hierfür ein Ticket zu erstellen. Wird die gebuchte Bandbreite nicht erreicht oder setzt die Verbindung häufiger aus, ist das ne andere Sache. Nutzt Du eine LAN-Verbindung oder läuft bei Dir alles über WLAN?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

ich nutze eine LAN-Verbindung direkt am Router und bin sonst im ganzen Haus über DLAN vernetzt. An DLAN liegt es allerdings auch nicht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Rechner mit langen Kabeln direkt an meine Fritz-Box geklemmt, ohne Erfolg!

 

GIbt es denn keine Möglichkeit? - Mir bleibt da echt nur noch der letzte Ausweg es über die Telekom zu probieren und das, wo ich doch seit fast 16 Jahren Kunde bei Arcor/Vodafone bin......

 

Gruß

Fantommy

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Fantommy,

Ich fürchte ich kann Dir nichts anderes sagen.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.
Ich werf gern mal einen Blick drauf ob ich hier nennenswerte Fehler sehe.

Aber für vereinzelten Packetloss beim Zocken kriegen wir bei einem DSL-Anschluss kein Ticket gebaut.

Wenn wirklich mehrere Rechner (Deine Jungs) + ggf. noch 1-2 Smart TVs an einem 50.000er Anschluss hängen, kanns die Bandbreite ggf. ausgereizt werden.
Bei DLAN könnten natürlich noch irgendwelche Fehler in der Hausverkabelung für Einschränkungen sorgen.

Wenn Du das aber bereits mit einem angemessenen LAN-Kabel gegengetestet hast (gerade bei längeren Strecken Cat 7 empfehlenswert), siehts mau aus 😞

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!