abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes / Verbindungsabbrüche
zanaloo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 34132 
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Easybox 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Bin eSportler und bin über WLAN 5Ghz verbunden. Immer einen konstanten ping ohne jegliche spikes gehabt, einen konstanten 20er ping im Spiel, niederiger geht nicht. Seit ca 1 Monat treten vermehrt Spikes auf und sogar Abbrüche, sodass es immer automatisch auf Mobile Daten umstellt. Spikes treten auch auf, wenn ich 1 Meter daneben stehe. 
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOs (Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 1 Monat
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Technikhotline hat mir empfohlen einen Router Reset durchzuführen, hab ich erledigt, kein Unterschied. Er sprach außerdem von Dual Stack, weiß nicht wie ich das initiieren kann, hab dazu den Support auf whatsapp angeschrieben. Möchte einfach dass es wieder einwandfrei funktioniert, es sind wichtige Wettkampf Spiele. 
8 Antworten 8
usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Problem kenne ich von der Vodafone station im 5ghz Band.

https://youtu.be/SfL4ldieKgE

Kannst du mal den Router anpingen? Da solltest du schon das problem sehen.

Ping Spikes zu erkennen, vor allem aber über 2,4ghz. 5 Ghz auszuschalten ist hier nicht die Lösung wie es aussieht. Irgendwas stört die Verbindung, ich weiß nicht was. Hab von 150 auf 1000 gewechselt, dual stack aktivieren lassen, kein Unterschied. 

Also schon zum router hin? Dann ist immerhin die internet verbindung hier nicht das Problem.

Die einfachste Lösung wird sein eine Fritzbox selbst zu kaufen.

Was kann denn das Problem sein? 2 Jahre lief es doch optimal. Nichts wurde am Router geändert, steht immernoch an der selben Stelle wie früher. 

Auch die Router haben verschleiß 😉

Wie hast du denn die Ping zum router getestet?

Mit einem Ping Plotter am Laptop und am Handy. 

 

 

https://ibb.co/DCVP33y
https://ibb.co/W5fr0HJ

 

Hab hier mal zwei Screenshots angefügt. Ob per Laptop, Handy oder sonst was, die Spikes sind enorm und gerade war es besonders schlimm. Internetseiten, Streaming, Gaming etc. nur am laden gewesen. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zanaloo,

 

wenn Du einen Kabel-Anschluss hast, wage ich ganz leicht zu bezweifeln, dass Du eine EasyBox angeschlossen hast. 😉 Meintest Du evtl. die graue Vodafone Station?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!