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1

Frage

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Antwort

3

Lösung

Ping Spikes / Packet loss
Mikaethe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Saarland 66125
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping/ Packetloss Stottern
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit mehreren Wochen; Den Ganzen Tag. Abends schlimSignal1.PNGSignal2.PNGScreenshot 2021-05-16 174008.jpgmer.  Ping1.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
16 Antworten 16
Mikaethe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn der Router neu gestartet wird ist alles in Ordnung für 5 bis 10 min.

Manchmal auch länger aber nach einer halben Stunde beginnen die Lags.

Multiplayer Shooter wie CoD, CS und auch andere Games sind dann unspielbar.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mikaethe,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

Nachricht ist raus.

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist soweit in Ordnung. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen, ob´s besser wird?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werksreset durchgeführt aber leider ohne Besserung.

 

Hallo 

Was wäre die Lösung für das Problem mit dem Vodafone Server?

Weil dieser verursacht hohe Paket Verluste....

Gruß

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sieht´s denn am frühen Morgen oder vormittags aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also das mit den Spikes, Lags und Co ist eigentlich immer.

Also Shooter sind eigentlich nicht möglich.

Beim Messen ist mir aufgefallen, dass mein Upload oft unter 30 Mbit/s ist, sehr oft nur bei 15 Mbit/s.

Die Messung des ersten Vodafone Servers ist auch nicht dolle.

GrüßePing4.jpg