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Ping Spikes [Kabel Red200]
caligrom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen erhebliche Pingspikes und Packet loss... Das führt dazu, dass sowohl Video/Webtelefonie/Voicechat als auch online gaming quasi unmöglich sind.

Gut illustriert wird das Problem durch die beiden angehängten Screenshots.

 

Ich hatte vor gut einem Jahr schonmal ein ähnliches Phänomen - da war ein Techniker da und hat zwischen Anschlussdose und Kabelbox (Firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20) einen Widerstand eingesetzt.

 

Anmerkung 2020-05-17 211648.pngAnmerkung 2020-05-17 213640.png

 

Bitte Fehler durch Leitungsmessung verifizieren und Kontaktaufnahme zwecks Herbeiführung einer Lösung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Fall mal an unser 3rd Level gegeben.

 

VG Wallace

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
caligrom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung1: Habe heute Vormittag nochmal einen "Langzeittest" laufen lassen - das wesentliche Thema scheinen verlorene Pakete zu sein - s. angehängter Screenshot. Jeder rote Balken steht für verlorene Pakete, die dann -insbesondere bei PING sensitiven Anwendungen wie z.B. online Spielen, aber auch bei Webtelefonie - zu Aussetzern führen.Anmerkung 2020-05-18 113620.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo caligrom,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

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Hallo,

 

habe die notwendigen Infos geschickt.

 

Gefühlt wird das Problem besser, wenn ich die Kabelbox neu starte.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo caligrom,

 

danke für die Daten. An der Leitung ist soweit alles in Ordnung.

Wann musstest Du denn das letzte Mal neu starten?  Oder kommt es nicht mehr so häufig vor? Deine Box ist jetzt seit knapp 3 Tagen online.

 

Viele Grüße, Manu

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caligrom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

erstmal danke für die Prüfung. 

Gestern (Mittwoch) Abend war alles ok bzw ist mir nicht aufgefallen, Montag und Dienstag war ich nicht am Rechner, deswegen habe ich es nicht geprüft. Der Fehler tritt gefühlt Abends stärker auf.

Ich behalte das weiter im Auge. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo caligrom,

 

dann beobachte es mal bitte weiter und melde Dich, wenn es nochmal vorkommt.


Liebe Grüße

Moni

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Hallo,

Problem ist gestern Abend wieder aufgetreten - Neustart der Kabelbox hat es nur für ca. 2 h behoben, danach sind wieder kontinuierlich Paketverluste aufgetreten.

Heute morgen scheint es ohne Neustart wieder besser zu funktionieren.

Seit heute ca. 11:30 tritt das Problem wieder auf. Weiterer Neustart der Kabelbox.

Auch heute morgen ab ca 0830 tritt der Fehler wieder auf. Muss wieder die Kabelbox neu starten. Bitte um Fehlerdiagnose und Rückmeldung.