abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ping Spikes/Jitter
DrHeisenberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander!

 

ich habe momentan ein Problem mit starken Schwankungen im Ping. Insbesondere tagsüber ab ca. 08 bis 09 Uhr und dann durchgehend bis ca. 0 Uhr sind diese extrem. Grundlegend bewegt sich mein Ping bei ungefähr 35ms, während diesen Zeiten tagsüber gibt es dann aber Ausreisser auf teils bis zu 100ms was dann z.B. beim Spielen schon zu merkbaren Problemen führt. Nachts gibt es fast gar keine Probleme, sogar mein "grundlegender" Ping verbessert sich auf unter 30ms. Gibt es im Gebiet eventuell Auslastungsprobleme zur Hauptnutzungszeit? 

 

Getestet wurde das ganze übrigens über 2 Rechner mit jeweils unterschiedlichen Kabeln an der Fritzbox. 

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DrHeisenberg,

 

Deine Kundendaten hab ich noch vorliegen, daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen. Der Rückweg sieht gut aus, aber die Modemdaten im Upstream sind direkt am Anschluss nicht sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!