abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Spikes/Highpings/Pingschwankungen beim Online spielen
escobaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

ich nehme Anschluss an dieses Thema: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Spikes-seit-Monaten/td-p/219247...

 

Weil bei mir exakt dasselbe Verhalten auftaucht und ich mittlerweile mehr als genervt bin. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, Router neu gestartet, PC mehrmals formatiert, DNS Adressen geändert und und und. Doch die Probleme bleiben bestehen.

Nachdem ich das Forum durchsucht habe, vielen mir viele dieser Threads auf die selbiges Problem schildern. Deshalb geh ich vom jetzigen Zeitpunkt defintiv davon aus, dass das Problem nicht an mir liegt.

Da ich einige Threads durchgelesen habe, kam immer folgender Vorschlag -> PingPlotter für 10 Minuten laufen lassen, dass habe ich bereits gemacht zu zwei unterschiedlichen Zeiten. Die Ergebnisse als Screenshot im Anhang. Ohne mich groß auszukennen, sieht sogar für mich das Ergebnis auffällig aus.

Die Problematik ist einfach nur lästig, weshalb ich auf diesem Wege nach Hilfe suche. Für jeden der helfen möchte, bedanke ich mich schon im vorraus.

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, dann schauen wir...

Hallo Seelo,

 

wo finde ich diese? Kenne mich leider nicht so aus. Vermutlich im Interface des Routers?

Danke für deine Rückmeldung.

Jupp, da sind die aufgeführt, am besten als Screenshot hier einfügen.

Ich habe bereits alles durchsucht und nichts gefunden, was annähernd das zeigt was du sehen wollen würdest. Anhand von Screenshots die ich gegoogelt habe, erkenne ich leider in meinem Routermenü nichts wieder.

Ich vermute, dass es daran liegt das ich den std. Router von Vodafone nutze und keine Fritzbox.

Besteht die Möglichkeit dieses anderweitig herauszufinden?

Ja, die Hotline kann dies auch sehen.

Aber es ist egal welchen Router du nutzt, irgendwo sind die versteckt.

Kannst ja Mal schreiben welches Modell du hast.

Vodafone tg3442de wlan router

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi escobaR1,

 

ich möchte mir gern mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen dank.

 

Die Nachricht ist raus.

 

mfg 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also die Werte vom Anschluss passen, bei welchen Spielen passiert das? Kannst Du mir einen Pingplotter schicken damit man das ggf. sehen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!