abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen
Knub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bereits seit Monaten plagen mich Ping Schwankungen. Dies habe ich bereits mehrfach und ausführlich beim Kundendienst dargestellt aber bisher wurden meine Tickets immer ohne Rückruf geschlossen mit dem Verweis "alles in Ordnung, bitte prüfen Sie Ihre Endgeräte". Ping zu meiner Fritzbox ist < 1ms, konstant.

 

Pinganzeige in Teamspeak ist zum Beispiel: 65 +- 47

Im Spiel Rocket League: Minimum: 32, Maximum: 220, aktueller Ping: 80

100 Pings zu Google.de ergibt: Minimum: 33, Maximum: 167, Mitte: 73

 

Habe meinen Anschluß von Ipv6 auf Ipv4 umstellen lassen, da ein Kollege meinte bei ihm hätte dies das Problem gelöst. Bei mir hat sich dadurch nichts verändert. In den letzten 1-2 Wochen ist das Problem eher schlimmer geworden. Inzwischen liegen meine mittleren Pingwerte schon bei 70...

 

Dies oben sind gerade nur aktuelle Werte. Es ist mal schlimmer, mal weniger schlimm. Auffällig ist, dass ich es keiner bestimmten Uhrzeit zuordnen kann und dass auch bei gutem mittleren Ping ( z.b. 28 ) Schwankungen von +- 8 auftreten.

 

Download und Upload sind von diesem Problem unbeeinflusst aber Anwendungen wie z.B. Spiele benötigen einen stabilen Ping. Ich wäre schon zufrieden, wenn es einfach nur erhöht wäre, dafür aber konstant (z.B. 60 +- 2). Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Knub,

 

könntest Du noch einen weiteren Test z.B. per Pingplotter machen? Dort sieht man, wo der Ping ansteigt. 😉 Wichtig dabei, den Testintervall auf 2,5sec. zu stellen und den gewünschten Zielserver eintragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Knub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

siehe folgender Link: https://share.pingplotter.com/JjHDASaVZ2h

Und noch ein zweiter Targetserver: https://share.pingplotter.com/JMrCKZpH25S

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Knub,

 

da steigt der Ping nach der Homebox direkt an. Hmm, ist alles an Deinem Anschluss sonst ok?
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten per PN zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Knub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei bisherigen Anrufen bei der Störungshotline bekam ich immer die Rückmeldung, dass die Leitung ok wäre und ich meine Endgeräte prüfen solle.

 

PN habe ich gesendet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Knub,

 

schaust Du bitte mal nach Deiner aktuellen Kundennummer?
Die Du mir geschickt hattest, existiert nicht mehr.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Knub,

 

es besteht wieder ein aktueller Auftrag. Ich schau aber mal nach dem alten Auftrag, wo der techniker dann früh auftauchen wollte.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!